Kaputten Handy Akku selbst reparieren?

2 Antworten

Soviel ich weiß, lässt sich ein Akku nicht reparieren. Er muss also ausgewechselt werden. Wenn man ihn nicht so einfach auswechseln kann, solltest du das Smartphone in eine GUTE Werkstatt zur Reparatur geben.

kannst zu mobilcom debitel gehen, da kostet das meine ich 30 euro

kann sich ein akku schnell entladen weil das lade kabel defekt ist?

Dadurch dass es defekt ist braucht der Akku von meinem Handy ca 3 Stunden bis er Voll ist. Ausserdem ist er nach ca einer halben Stunde wieder komplett leer ._. Liegt das am kaputten kabel dass er dadurch vlt nicht richtig lädt oder ist der Akku defekt?

...zur Frage

Handyakku nach Neukauf voll laden/entladen?

Hallo zusammen,

ich habe ein neues HTC One. Beim Kauf sagte mir der Verkäufer, ich solle die ersten zehn Male das Handy voll entladen lassen und danach voll laden, damit sich der Akku kalibrieren kann.

Das habe ich nun aus Gewohnheit beim zweiten Mal gleich vergessen. Ist das schlimm?

Antworten am liebsten nur von Leuten, die sich gut mit sowas auskennen.

Danke im Voraus! Peter

...zur Frage

Was ist besser für den Akku?

Hallo

Ich wollte fragen: Wenn ich meinen Akku gleichzeitig laden und entladen will: Was ist besser für ihn: Das Handy auf 100% die ganze Zeit lassen und die Powerbank immer angesteckt zu haben oder erstmal den Akku im Handy entladen (bis ca 15%) und dann die Powerbank anstecken und weiterspielen?

Danke

...zur Frage

Handy Akku entlädt sich beim Laden. Mein Handy stelle ich abends mit so um die 30% laden und morgen früh ist er leer. Neuen Akku bestellt: selbes Problem?

...zur Frage

Handy-Akku vollständig entladen? Konkrete Antwort gesucht!

Hallo an alle Handy-Experten!

Auf einer Seite heißt es, Akku vollständig entladen, auf einer anderen, bei ca. 20-30% Aufladen. Wann genau sollte man denn nun sein Handy laden? Gibt es da mittlerweile eine eindeutige Antwort? Mich verwirrt das alles.

Danke! Nina

...zur Frage

Akku vom Schnurlostelefon richtig laden, so dass dieser lange hält, also eine hohe Lebenserwartung erzielt?

Laden die Basisstationen intelligent, also erst wenn der Akku ausreichend entladen ist, oder schon wenn nur ein Teil fehlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?