Kaputten Artikel bei eBay Kleinanzeigen bekommen?

4 Antworten

Du kannst grundsätzlich natürlich Ansprüche gegenüber dem Verkäufer geltend machen.

Sowohl die Sache selbst als auch die Verpackung scheinen mangelhaft gewesen zu sein. Demnach kannst du von dem Verkäufer zumindest die Neulieferung bzw. Reparatur verlangen (§ 439 Abs. 1 BGB).  

Daher würde ich an deiner Stelle dem Verkäufer eine angemessene Frist setzen, in der er dir neue Scheinwerfer schicken bzw.  deine reparieren soll. Wenn du möchtest kannst du an dieser Stelle auch mit einer Anzeige bei der Polizei drohen.

Sollte die Frist ablaufen kannst du dann vom Kaufvertrag zurücktreten. Zudem bietet sich dann eine Anzeige wegen Betrugs an. Hier liegt nämlich der Verdacht nahe, dass der Verkäufer dich über den Zustand der Scheinwerfer getauscht hat.

Da hast Du die Warnhinweise von eBay Kleinanzeigen missachtet.

Einen Transportschaden kannst Du sicher nicht geltend machen.

Die Seite ist ausgerichtet für Selbstabholer -

eBay Kleinanzeigen ist gedacht für persönliche Warenübergabe und Barzahlung und nicht für Versand.

Was möchtest Du wissen?