Kaputten Akku weiter benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  1. Du hast mit dem Stich einen internen Kurzschluss ausgelöst und damit den Akku zerstört!
  2. Den Akku auf keinen Fall weiter verwenden, da er durch den Kurzschluss extrem brandgefährdet ist.
  3. Den Akku fachgerecht bei einer Problemstoff-Sammelstelle entsorgen!

Fest eingebaute Akkus sind sehr selten ohne Verletzung des Akkus zu entfernen. Den Akku auch nicht im Tablet weiterverwenden!

LG Bernd

Nicht ernsthaft oder?
Du kannst froh sein, das Du dir die Bude nicht abgefackelt hast.
Der Akku gehört in den Sondermüll, sprich ab zum Wertstoffhof.

Btw. durch den Kurzschluß ist das Ding weiterhin nicht ungefährlich.

Desweiteren vermute ich mal, wenn Du den Akku kaputt gemacht hast beim entfernen, das es ein fest verbauter Akku war. Damit kannst Du den wahrscheinlich auch nicht einfach ersetzen. D.h das Gerät muss in die Reparatur.

Bin kein Experte, würde mir aber einen neuen Akku kaufen. :)
Oder mal checken lassen z.B im Media Markt.
LG

Septum tut nach einem Jahr wieder weh