1 Antwort

Ölablassschraube abgerissen, Gewinde der Ölwanne auch kaputt oder nur die Schraube?

Guten Tag an alle, wie der Titel es schon sagt, ist mir gestern die Ablassschraube beim zudrehen abgerissen. :( Ich habe die Schraube gerade festgezogen und zack hat die sich durchdrehen lassen. Meine erste Vermutung, ich habe das Gewinde der Ölwanne überdreht. Als ich die Schraube dann rausdrehen wollte, kam mir nur der Schraubenkopf entgegen. Mit ein bisschen Fingespitzengefühl konnte ich den Rest dann auch rausdrehen. Das Gewinde der Ölwanne scheint optisch in Ordnung zu sein und das Gewinde der Schraube auch. Habe mir gestern sofort einen neuen Dichtring und eine neue Schraube bestellt. Meine Frage ist denkt ihr das Gewinde der Aluölwanne ist auch hinüber oder hatte ich Glück das der Kopf der Schraube abbrach.

Zu dem Auto es ist einer 5er Bmw, E39, Baujahr 2002

Ich bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Smartphone Schraube Kaputt ? Lösung ?

Beim Akku wechseln ist mir eine ganz kleine Schraube kaputt gedreht wie beim Foto zu sehen. Mit ein Akkubohrer würde es nicht klappen. Lösung ?

...zur Frage

Klobrille abmontieren: Wie Gummi an Schraube entfernen?

Ich möchte eine Klobrille abmontieren, kann aber keine Mutter an der Schraube erkennen - nur einen Gummi an der Unterseite der Toilette an der Schraube. Was genau muss ich tun, um die Brille abzumontieren?

Foto: http://abload.de/image.php?img=img_8713s5y6m.jpg

...zur Frage

Wie bekomme ich eine kaputte (Mini-)Schraube bei der Wii raus?

Hey,

momentan versuche ich die Wii zu aufzumachen, um das Laufwerk der Wii reinigen zu können. Ich stehe jedoch vor einem riesigen Problem:

Die kleine Schraube - auch Tri Wing-Schraube genannt (mit 3 Schlitzen) - will einfach nicht aufgehen, weil der Schraubenkopf kaputt ist. Es ist eher rundlich geworden und wenn ich versuche, das aufzudrehen, dann rutsch es immer wieder..

Habt ihr Tipps, wie ich es schnell lösen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?