Kaputte, Rissige Hände

7 Antworten

Desinfektionsmittel weglassen, dass greift die Haut an. Baumwollhandschuhe aus der Apotheke kaufen und ein andere fetthaltige Creme (Parfümfrei) kaufen. Dann die Hände dick mit der Creme eincremen, Handschuhe anziehen und über Nacht einwirken lassen.

Ich muss es leider benutzen. Aber gute Idee. Ich werds mal ausprobieren. Danke :)

0

oder auch alte Baumwollstruempfe ueber die Finger ziehen das geht auch.

0

Also es kann sein dass das Desinfektionsmittel auf deine Haut ätzend wirkt..muss aber nicht sein. Aber was ich dir empfehlen kann ist Ringelblumensalbe vom Rossman die ist so gelblich, fettend. dick. ICh habe zwei Freunde die auch immer Probleme mit ihren Fingern haben (offene Finger, da sie immer aufreißen), denen hab ich die mitgebracht und es hilft ihnen enorm. Einfach ausprobieren. Lg :)

Oki. Danke :)

1

Ein uraltes Rezept meiner Oma: flüssig Glyzerin aus der Apotheke, abends aufragen und Baumwollhandschuhe anziehen. Benutze für den Tag auch glyzerinhaltige Handcremes.

Hände brennen nach benutzen der Handcreme?

Es ist ja Winter und meine Hände sind immer sehr trocken deswegen benutze ich jeden Abend Handcreme ich hab es jetzt aber 2 Tage vergessen und nachdem ich die Handcreme (Erdbeer,Balea) heute wieder benutzt hab sind auf meinen Händen rote Punkte und sie brennen total weiß jemand woher das kommt oder bin ich allergisch auf einmal (hab keine Allergien eig.)

...zur Frage

Was kann ich - außer Eincremen - gegen rauhe und eingerissene Hände machen?

In den letzten Wochen ist es extrem: Ständig reißen an den Fingern und Händen Hautstellen auf und die Finger sind so rauh, als hätte ich sie mit Schmirgelpapier abgeschliffen. Ich kann sie aber auch nicht ständig eincremen, weil ich am Computer arbeite. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Haut im Winter in Ordnung zu halten?

...zur Frage

Kaputte Haut/Hände. Was tun?

Hallo.

Mein Freund hat sehr kaputte Hände.
Sie sind ziemlich trocken. Handcreme benutzt er schon.

Hat vielleicht jemand einen Rat was er dagegen sonst noch so tun kann?? Irgendein Hausmittel oder so?

Danke im vorraus :)

Lg xDIiAMONDx3

...zur Frage

Haut an den Fingerkuppen reißt ständig auf, obwohl ich die Hände 5 x am Tag eincreme... Was hilft?

Hey,

bei mir ist es jetzt seit gut 2 Monaten der Fall, dass meine Haut an den Fingerkuppen immer wieder aufreißt und ich finde selbst, das sieht einfach unappetitlich aus. Ich creme meine Hände mindestens 5x am Tag mit einer eigentlich guten Handcreme ein (richtig trocken sind meine Hände ja auch nicht, halt nur rissig). Viel körperliche Arbeit mache ich auch nicht und mit Chemikalien komme ich auch nicht in Berührung, da ich noch Schüler bin? Woher kommt das denn? Kann es vielleicht sein, dass ich irgend eine Seife oder ein Duschgel an den Händen nicht abkann?

Danke =)

...zur Frage

Gute Handcreme für rissige Hände

Hallo. Durch meinen Beruf als Tsa muss ich mir mehrmals am Tag die Hände desinfizieren,die dann dadurch sehr trocken und rissig werden.Hatte bislang immer Melkfett genommen,nur mittlerweile bringt mir diese nichts mehr.Könnt ihr mir eine gute Creme empfehlen? Danke schonmal

...zur Frage

Parfum-Bodylotion als Handcreme?

Hallo :) Ich habe immoment sehr trockene und rissige Hände aber gerade keine Handcreme da. Ich habe jedoch auf Weihnachten ein Parfum-Set mit Parfum, Duschgel und Bodylotion geschenkt bekommen und wollte wissen ob man die Bodylotion auch als Handcreme benutzen kann bzw. ob man das empfehlen kann.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?