Kaputte Lippen- LIppenpfelge?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Vaseline! Spendet super viel Feuchtigkeit und ist auch nicht teuer (ca. 2€ dm). Ich schmier mir Abends immer etwas auf die Lippen und wenn ich dann am nächsten Morgen aufwache sind sie Babyweich! Für unterwegs ist Labello Classic praktischer. Findest du in jeder Drogerie (ein ganz normaler blauer Stick).

Hoffe ich konnte helfen! Lg Questioness ^^

turalo 02.04.2012, 16:30

Vaseline spendet gar nichts!!! Vaseline legt sich als Belag auf die Haut, zieht nicht ein, spendet nichts.

0
Questioness 02.04.2012, 21:59
@turalo

Wenn man es auf die Haut schmiert zieht es wirklich nicht ein (oder nur sehr langsam), aber bei den Lippen ist das anders. Da bringts wirklich was. Weiss ich aus eigener Erfahrung.

0
turalo 03.04.2012, 10:00
@Questioness

Es zieht nicht ein. Es dichtet die Haut darunter ab, die dann aufquillt. Daher fühlen sich dann die Lippen weich an. Die Moleküle der Vaseline lassen ein Eindringen in die Haut gar nicht zu.

0

honig auf die lippen schmieren und/oder abends vorm schlafen gehen blistex (gibts günstig bei dm) benutzen

heii

also ich benürte immer bepanthen eine sehr gute creme nicht nur für lippen. wichtig ist nicht al zu oft eig gar nicht mit der zunge oder so die lippen nass zu machen das überfordert die schleimhäute! aber du darfst schon was trinken und so:)

ich hoff ich konnte dir helfen lg lali13

Also auf jeden Fall hilft Vaseline!!!Was besseres kenn ich derzeit nicht :)

Bepanthen Creme aus der Apotheke, das Zeug wirkt Wunder!

honig drauf streichen oder einen labello kaufen und öfters am tag benutzen

sehr gut, ganz natürlich und hilfreich ist honig ;)

Wenn Du was ganz (!) gutes haben willst:

Neo-Ballistol-Hausmittel

Das ist einfach nur phantastisch - für Lippen, für Hautunreinheiten - fast für alles.

DerNutella 02.04.2012, 16:24

wo bekomm ich das?

0
turalo 02.04.2012, 16:26
@DerNutella

Am günstigsten im Netz. Kannst Du auch in der Apotheke holen, 100 ml ca. 4 Euro. Ist flüssig und besteht u. a. aus "Weißöl", das ist ein steriles, medizinisches Öl.

0

ich hatte schon alle labellos und co .. das beste was richtig pflegt ist carmex . kann ich dir empfehlen .

DerNutella 05.04.2012, 13:10

danke aber den hab ich auch ;)

0

versuch es doch mal mit blistex. hilft immer bei mir

mehrmals täglich mit Bepanthen Wundsalbe eincremen, hilft super

the body shop- lip butter

Ringelblumensalbe hilft sehr gut. Du brauchst sie nur ein paar mal aufzutragen und merkts sofort die Wirkung.

DerNutella 02.04.2012, 16:23

wo bekomm ich die Salbe?

0
turalo 02.04.2012, 16:31
@DerNutella

Eine vernünftige Ringelblumensalbe gibt es nur in der Apotheke. Oder selbstmachen...

0

auf die schnelle: honig draufschmieren. hilft toll gegen raue lippen und schmeckt auch noch ;)

ansonsten pflegestift, immer wieder nachschmieren ;)

Du trinkst zu wenig

DerNutella 02.04.2012, 16:24

Wie viel sollte ich denn trinken?

0

also ich benutze immer baby-ar.sch-creme von kaufmanns :)

diese wundcreme die ist super

oder nimm honig

Was möchtest Du wissen?