kaputte kopfhaut

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mildes Shampoo benutzen, am besten aus dem Bioladen und nicht so oft die Haare waschen. Nicht so heißes Wasser zum Spülen verwenden, nur lauwarmes und nur 1x einschäumen. Viel Erfolg.

danke schon mal. leider wasch ich mir jeden tag die haare und kann es nicht lassen. zur zeit benutz ich ein repair shampo von wella

0
@mert3678

Ja, dann solltest du anfangen ein besseres Shampoo zu benutzen von Logona oder Lavera zum Beispiel. Ein Shampoo kann Haare sowieso nicht "reparieren" das ist nur ein Werbetrick. Und alle zwei Tage Haare waschen reicht doch völlig aus. Warum kannst du es nicht lassen? Nach einer gewissen Umstellungszeit fettet die Kopfhaut dann auch nicht mehr so schnell nach und du kannst die Zeit zwischen zwei Haarwäschen noch mehr verlängern..wenn du so weiter machst werden früher oder später die haare vermehrt ausfallen.

0

Hey,

hast du zuviel gefärbt oder hat das keinen speziellen Grund? Ich hatte das Prob auch mal, vom vielen Haare färben. Ich hab dann aus der Apotheke das Shampoo von Dr.Wolff gekauft LINOLA das tat echt gut... riecht zwar nach nichts und fühlt sich irgendwie garnicht so toll an wie diese ganzen Pantene usw. aber war echt super. Mittlerweile brauch ich das auch nicht mehr verwenden, meiner Kopfhaut gehts (dadurch) auch wieder gut. :-)

hat keine grund. danke

0

Trockene Kopfhaut - Schuppen?

Momentan habe ich wieder sehr trockene Kopfhaut. Es juckt und die Schuppen rieseln herunter :-( Unangenehmes Gefühl!

Beim Hautarzt war ich schon vor Monaten, sie hatte mir ein Spezial shampoo verschrieben, doch das hat gar nichts gebracht.

Könnt ihr Produkte empfehlen? Ich hab schon so viel durch probiert aber bis jetzt war nie das richtige dabei..

Kennt ihr auch Hausmittel die gegen Schuppen und trockene Kopfhaut helfen?

...zur Frage

Weiße Punkte auf der Kopfhaut

Ich hab Weiße Punkte auf der Kopfhaut wenn die die rauskämmen will dann Springen die weiße Punkte und machen so ein leises Plopp geräusch. Könnt ihr mir sagen was das ist? Es sieht aus als wenn es Schuppen wären aber wieso Springen sie dann ?

...zur Frage

hilft nivea creme gegen schuppen auf der kopfhaut?

Guten tag zusammen Ich hab mal gehört das nivea creme gegen schuppen auf der kopfhaut gut sein soll stimmt das?????????????????

...zur Frage

Kaputte Kopfhaut - Welches Shampoo?

Hi,

habe seit längerer Zeit beschwerden mit meiner Kopfhaut. Mitlerweise kratze ich ständig unbewusst, hab ständig schuppen in den Haaren und rote Stellen vom Kratzen. Was kann ich dagegen tun? Habe bereits Head and Shoulders anti Schuppen, ein medizinisches Antischuppenshampoo und Teebaumölshampoo probiert

...zur Frage

Extrem trockene Kopfhaut was tun?

Hey ich hab allgemein eine sehr trockene Haut und besonders an der Kopfhaut ist es bei mir sehr schlimm es juckt immer und wen ich zu doll kratze fängt es an zu bluten und ich hab Schuppen:( Habt ihr irgendwelche Tricks? Lg kiki

...zur Frage

Haar Kur bei Trocken Schuppen?

Hallo. Ich habe trockene Schuppen. Zwar nicht so, das sie auf Hemd oder in den Haaren sichtbar sind, aber wenn ich an meinen Haaren reibe, dann rieselt es. Seit 1 Monat nutze ich kein Schuppenshampoo mehr, sondern Kokosöl. Ich habe kurze Haare. Ist es besser die Kopfhaut, zum Beispiel nach dem Sport, mit lauwarmen Wasser zu waschen und zu Hause eine Kur anzuwenden und die einwirken zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?