kaputte hüfte und babywunsch - geht das?

9 Antworten

Also eine Schwester von mir hatte sich die Hüfte beim Kickboxen gebrochen und hat dennoch (allerdings einige Jahre später)zwei Kinder bekommen. Sie hat versucht beide auf natürlichem Weg zu entbinden es wurde aber jeweils nach 24 Std. ein Kaiserschnitt gemacht. Ich weiß aber nicht hundertprozentik ob das etwas mit ihrer Hüfte zu tun hatte. Am besten fragst Du mal Deinen Gyn.

ich meine das das mit heutigem medizinischem stand sehrwohl möglich ist. sprich mit deinem hausarzt mal darüber, der kann dir sicher mehr dazu erzählen. alles gute für die zukunft!

Eine Freundin von mir hat auf der rechten Seite gar keine Hüfte und hat trotzdem ein Kind :)

Aber an deiner Stelle würde ich mit deinem Frauenarzt abklären, inwieweit eine Schwangerschaft auf die kaputte Hüfte gehen würde. Nach heutigem medizinischen Standard dürfte eine Schwangerschaft an sich ja kein Problem mehr sein, aber du willst ja trotzdem nicht monatelang im schlimmsten Fall liegen. Er kann dir dann sicherlich auch sagen, inwieweit eine natürliche Geburt möglich ist...

Kann man auf Mutterschutz verzichten und trotzdem im Beschäftigungsverbot bleiben?

Ich bin aufgrund meiner Schwangerschaft im generellen Beschäftigungsverbot. Nun frage ich mich, ob ich auf den vorgeburtlichen Mutterschutz nicht einfach verzichten kann. Müsste ich dann nicht bis zur Geburt weiterhin im normalen, generellen Beschäftigungsverbot bleiben oder würde man das damit ebenso außer Kraft setzen? Eigentlich dürfte das Beschäftigungsverbot ja nichts mit dem Verzicht auf den Mutterschutz zu tun haben oder?

...zur Frage

Hüftbruch Symptome?

Hallo Leute.

Ich bin vor etwa einer Stunde auf der Treppenstufe gestolpert, hingefallen und mit dem Becken/Hüftbereich auf der Kante aufgekommen. Es tat ziemlich weh und der Sturz auf den Knochen war auch ziemlich stark. Ich hatte sofort Kreislaufbeschwerden und mir wurde ein bisschen schlecht, vermutlich wegen dem Schock, nachdem ich mich hingelegt habe, ging es mir wieder einigermaßen gut, aber mein Becken/meine Hüfte taten immer noch sehr weh. Ich hab mir eine Salbe draufgemacht, dann einen Coolpack und damit es hält mit einem Verband umwickelt.

Jetzt meine Frage: Was sind die Symptome eines Becken/Hüftbruchs? Kann es sein, dass meine Hüfte/Becken gebrochen ist? Ich habe diese Schmerzkügelchen eingenommen, im Moment geht es, aber ich merke immer noch den Schmerz. Wenn ich tatsächlich einen Bruch habe (wenn es wieder schlimmer wird, gehe ich sofort zum Arzt) kann ich dann trotzdem in die Schule?

Danke für Antworten im Vorraus

 

LG

...zur Frage

Crosstrainer während der Schwangerschaft?

Hallo Zusammen,

mein Mann und ich planen dieses Jahr schwanger zu werden. Ich trainiere regelmäßig mit meinem Crosstrainer. Auch während der Schwangerschaft möchte ich gerne damit weiter trainieren. Ich habe gehört das soll sogar gut sein solange man im aeroben Bereich bleibt. Außerdem soll es mich und das Baby fit halten und die Geburt erleichtern. Meine Frage: Wie oft sollte ich trainieren und wie lange?

Vielen Dank für eure Antworten.

crissytinchen 😀

...zur Frage

Hüft Schmerzen nach Schwangerschaft!

Hatte vor 2 wochen meinen 2ten Kaiserschnitt.Meine erste Schwangerschaft hatte ich normal entbunden, Hatte in den schwangerschaften auch schmerzen in der Hüfte,sind aber bei den ersten schwangerschaften auch weggegangen die schmerzen. jetzt nach der 3ten geburt sind sie schlimmer geworden -.- kann kaum laufen und nachts nur auf dem rücken liegen. Hatte jemand das gleiche Problem oder kennt sich damit aus?!?!?!? Danke im vorraus ^.^

...zur Frage

ACC akut 200mg Hustenlöser hat jemand erfahrung?

Ich habe mir vor 1 Wochen einen leichten Krippe Infekt eingeholt :/ schlimmer Husten und dazu noch kurz vor der Geburt meiner Tochter :o Habe deswegen aus der Apotheke ACC akut 200mg Hustenlöser geholt ,aller Dings vergessen zu fragen ob ich den auch in der Schwangerschaft einnehmen darf ?! kann mir jemand helfen ? hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Hustenlöser in der SSW ? würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

...zur Frage

Schulter aus und wieder ein gekugelt. Zum Arzt?

Hey ich bin vorhin auf der Treppe ausgerutscht. Habe mich mit dem Arm am Geländer festgehalten. Hab beim Sturz gemerkt wie meine Schulter raus und danach wieder "rein gesprungen" ist. Hatte kurzzeitig starke Schmerzen welche jetzt aber schwächer werden. Bewegen geht solange die Bewegungen nicht zu groß sind. Außerdem kribbelt es im arm. Was könnte das sein und sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?