Kaputte Haut, was hilft?

Foto 2 // Auf den Fotos sieht es etwas schlimmer aus als es ist :) - (Körper, Schmerzen, Gelenke) Foto 1^^ - (Körper, Schmerzen, Gelenke)

2 Antworten

Das kannst du jetzt einfach nur so heilen lassen. Es wird Zeit dass du vorsorgst und dir Bandagen besorgst. Möglicherweise ist tapen auch für dich geeignet. Und nauürlich: schwere Boxhandschuhe.

Panthenol gibt's eigentlich bei jeder Drogerie und bestimmt in der Apotheke

Mittelfinger gebrochen und was wird gemacht?

Guten Abend liebe Community!! Also ich bin hat so ca. Um 13:45 gestolpert und da ich die Hände voll hatte konnte ich mich nicht ordentlich abstützen und bin mit meinem ganzen Gewicht auf meinen Mittelfinger gefallen!! Kurz nach dem Sturz hat es schrecklich weh getan wurde kurz blau und ist ein bisschen angeschwollen ich konnte ihn auch am Anfang nicht wirklich bewegen!!! Ich bin allerdings nicht sofort ins Krankenhaus gefahren da ich noch bis 18:00 Babysitten musste!! Der Bluterguss ist mittlerweile weg allerdings ist der Finger noch immer geschwollen und ich kann ich nicht vollständig bewegen!! Abgesehn davon.tut jede Berührung höllisch weh!! Nun zu meiner Frage könnte der Finger gebrochen sein? Wenn ja was wird gemacht bekomme ich einen gips oder nur eine schiene? und wie lange wird es dauern bis es verheilt ist ich fahr nämlich am 7.8 in den Urlaub!!!

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Beim Skaten aufs Handgelenk gefallen!

Ich bin gestern beim Skaten aufs Handgelenk gefallen. Jetzt tut das Handgelenk die ganze zeit weh. Ich kann es in alle Richtungen biegen, nur mit ein bisschen Schmerz. Ich kann auch leichtere Sachen heben, nur bei Gewichten von ca. 1,5kg tut es weh. Auch wenn ich eine Faust mache und anspanne tut es weh. Es ist ein stumpfer Schmerz im armgelenk.

Was soll ich machen das es schnellst möglich heilt und was könnte es sein?

...zur Frage

was tun gegen kaputte und gereizte haut?

ich hab eigentlich akne aber ich hab vom arzt ne creme und hab jetzt so gut wie gar keine pickel mehr doch wird meine haut davon total gereizt, kaputt, gleicht der eines junkies und man kann die haut an einigen stellen quasi abschälen...- im gesicht und am rumpf

mein arzt meint ich sollte da keine creme oder ähnliches benutzen weiß da jm ne andere alternative?

...zur Frage

Was ist mit meiner Hand los?

Meine Handgelenk von finger bis zum Elenbogen alle Knochen tun mir weh.. Kann das davon kommen wenn man jemanden einen Schlag (FAUST) ins Gesicht verpasst oder ? Von was kann das sein . Hatte heute eine Schlägerei sie hat mir in die Faust gebissen... Ich habe nichts schweres gehoben.. Kann das wegen dem schlag sein . Alles tut mir weh meine ganze Hand. Auch mein ich meine hand zu einer Faust forme ! Hilft mir bitte

...zur Frage

Aussage "Wenn es juckt dann heilt es". Aber warum juckt es wenn es heilt?

Hallo ihr lieben. Warum juckt die Haut bzw die kaputte Stelle auf der Haut wenn es heilt und was kann man dagegen machen? Ich habe mir gestern auf die Stelle Creme (Wund und Heilcreme) drauf getan, aber damit juckt es noch mehr. Habt ihr Tips ?

Liebe Grüße Eure Sina

Ps. Weiß jemand ob ich mit einer Wunde (am heilen) in die Sauna kann?

...zur Frage

Starke Gelenk-/Muskelschmerzen seit über 4 Wochen?

Ich erwarte keine Ferndiagnose, aber vielleicht kennt jemand die Symptome und kann mir helfen. Ich (w23) habe seit über einem Monat starke Gelenk und Muskelschmerzen und fühle mich abgeschlagen und müde. Der ganze Körper tut mir weh. Die Schmerzen sind so stark, dass sie mich in meinem Alltag einschränken. Die Muskeln fühlen sich an als hätte ich einen Muskelkater (nur viel schlimmer als "normal") und die Gelenke als wären sie gestaucht/gezerrt. Am schlimmsten ist der Schmerz in den Armen und Händen, manchmal auch den Beinen, aber generell "wandert" der Schmerz durch den ganzen Körper... Der Orthopäde fand nichts und hat mich zum Rheumatologen geschickt. Dieser hat Rheuma, Arthrose, Borreliose sowie Autoimmunerkrankungen (zB Lupus) ausgeschlossen. Die Hausärztin weiß nicht weiter (ist allerdings auch nicht sonderlich bewandert wenn es über Grippe und Erkältung hinausgeht). Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Können Viren derartige Symptome verursachen? Psychosomatisch ist es auch nicht. Bin für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?