Kaputte Haut neben Fingernaegeln?

3 Antworten

Ich habe das auch im Winter und nehme dann einmal die Woche Nagelbettcreme, wenn ich mir die Naegel mache.

Es gibt auch Leute, die die Haut am Fingernagel vorsichtig abschneiden, aber ich habe das ehrlich gesagt noch nie getan.

Wenn es dich echt nervt, dann leiste dir einfach mal eine Maniluere - kostet nicht die Welt und ist echt nett.

Wahrscheinlich brauchst du eben doch Handcreme!

Risige Haut entsteht meist wegen Trockenheit u.a. durch die trockene Heizungsluft und die Kälte im Winter.

Probier Cremen doch mal aus

Geh mal zum Arzt und lass dein Blut untersuchen.

Vielleicht hast du Eisen oder einen Mineralstoffmangel.

Nagelkauen / Fingerkauen - Was tun?

Hallo,

ich kaue an meinen Nägeln und kann es nicht unterlassen.

Immer wieder habe ich mal Phasen, wo ich das unterdrücken kann, aber sobald ich auch nur eine Macke oder sonstiges im Nagel sehe oder fühle gehts los. Gerade wenn ich unaufmerksam bin, kaue ich vergessen an den Nägeln.

Wenn ich es geschafft habe, nicht an den Nägeln zu kauen und sie lang und gleichmäßig genug für Nagellack sind, lasse ich sie auch in Ruhe. Dann fange ich aber an, an meiner Haut um den Nagel herum zu kauen. Das sieht nicht nur schlimm aus und verheilt schlecht, es tut auch noch höllisch weh.

Ich versuche abgestorbene Haut zu entfernen, aber mache immer weiter, bis ich irgendwann zu viel abreiße. Es blutet, oder es entsehen nervige Hautfetzen die abstehen, die ich wiederrum auch entfernen möchte.

Es ist wie ein Teufelskreis und ich weiß nicht was ich dagegen tun soll: Ich bin jetzt 16, habe es bisher immer nur Phasenweise geschafft und alles ausprobiert. Ich weiß nichtmal, warum ich überhaupt kaue.

MfG Len98

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?