kaputte Handys reparieren und wieder verkaufen

8 Antworten

Wenn du sie bei Ebay einstellst , Bitte mit dem Vermerk : Gebraucht, von Verkäufer generalüberholt. Wenn du häufiger Handys verkaufst, wird es schnell ein gewerblicher Handel !!!!

Wenn Du Dich auf so eine Sache verstehst, dann mach doch ein Geschäft draus. Melde Dich als gewerblicher Verkäufer an, dann kannst Du so viele reparieren, wie Du willst.

2

Das Problem dabei ist, dass ich bis jetzt nur ein paar Handys so repariert habe und würde dabei auch nur wenig Gewinn machen. Außerdem kenn ich die ganzen Pflichten von einem gewerblichen Verkäufer gar nicht. Ich kenne mich mit Gewährleistungen z.B. gar nicht aus. Ich meine das macht mir schon sehr viel Spaß und wollte halt mit meinem "Hobby" auch ein bisschen Geld machen.

0
50
@endemi

Da lies Dich mal durch die ebay-Foren. Dort kannst Du das alles nachlesen. Natürlich musst Du dann ein Widerrufsrecht haben und alles, was zu einem Gewerbetreibenden dazugehört. Du lässt Dir bei Deiner Gemeinde einen Gewerbeschein für Internethandel ausstellen, das kostet höchsten 20 Euro. Damit ist der Anfang gemacht.

1

na klar darfst du das machen. allerdings ist das dann gewrblich. du musst angeben das es repariert ist und natürlich gewährleistung geben. auf das einkommen musst du dann auch steuern zahlen

48

Nein ist nicht Gewerblich wenn er das ein paar mal macht.

1
38
@Kreidler51

doch... An-und Verkauf von Geräten in Gewinnerzielungsabsicht - klare gewerbliche Tätigkeit

1

Smartphone gefallen display und Hülle kaputt?

Mein Smartphone ist mal runtergefallen. Das Display hat Risse aber das ich nicht das Problem. Ein glas Austausch kostet 150€.und wenn es dunkel ist sieht man unter dem Display am Rand ein leuchten. Kommt das aus dem Inneren des Smartphones. Und entstehen dabei Mehrkosten es auszutauschen.

...zur Frage

Lassen sich defekte Handys verkaufen?

Hey,

hab ein paar Handys, deren display nicht geht. Gibt es leute die solche handys aus irgendwelchen Grunden kaufen? Zb in Ebay.

danke im vorraus.

...zur Frage

Handyfolie wechseln mit kaputtem Display?

Mein Handy ist mir gestern runtergefallen... Jetzt ist mein Display oben in der Ecke gesprungen und einige Risse ziehen sich über das Handy trotz Panzerglasfolie. Die Risse stören mich eigentlich nicht so und wollte deshalb fragen, ob ich jetzt einfach die Folie wechseln kann ohne das sich Luftblasen unter der neuen Folie bilden... Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

OH MEIN GOTT mein Handy ist mir gerade VOLLE KANNE auf den Boden gefallen mit dem Display! Wieso hält es das aus?

Also zur Info : vor nem halben Jahr war mein Handy in der Reperatur und das Display wurde erneuert, weil das alte Display komplett schrott war. Also es ist mir damals öfter runtergefallen , aber beim ersten mal kamen schon die Risse ins Display.

Und jetzt ist mein Handy mir auf die Fliesen gefallen und es ist noch heil ? Liegt das an dem neuen Display ? Haben die das stärker gemacht ?...

...zur Frage

Wo alte und kaputte Smartphones entsorgen?

Mein Vater ist die Treppen runtergefallen und ist auf sein Hintern gelandet und sein Handy ist jetzt komplett schrott, also Display zersplittert und das Handy ist gebogen. Wo kann man das Handy jetzt entsorgen? Bei Media Markt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?