Kaputte haarspitzen normal oder ist es notwendig sie zu schneiden?

3 Antworten

Habe auch recht lange Haare, gehen mir fast bis zum Po runter. Den hin und wieder vorkommenden Spliss schneide ich mir selbst raus, wenn es nicht zuviel ist. Das ist ganz normal.

Wenn es mehr wäre, lasse ich mir beim Friseur einen Splissschnitt machen.

Passe aber auf, dass Du Deine Haare nicht schädigst, wenn Du zum Beispiel einen Pferdeschwanz machen oder sie sonstwie hochstecken willst. Zum Beispiel nur ganz weiche Haargummis OHNE Metallklammern nehmen!

Achte auch auf eine gesunde Ernährung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ein oder andere gespaltene Spitze kann schon mal dabei sein, aber wenn es zuviel wird sollte man den Spliss schon entfernen lassen, weil sich die Haare sonst immer weiter hoch spalten.

Habe auch recht lange Haare und da gibt es dann auch die ein oder andere gespaltene Haarspitze. Ich lasse sie regelmäßig etwas schneiden, denn die Haare wachsen doch relativ schnell.

Was möchtest Du wissen?