Kaputte, gereizte Haut nach Aknemittel! :(

3 Antworten

Ich kann Dir die Produkte von La Roche Posay sehr empfehlen. Ich benutze wegen der Pickel oft Kernseife die die Haut auch etwas austrocknet und anschliessend "Hydraphase intense reichhaltig (Riche) Gesichtscreme" da ich gelegentlich auch sehr rauhe trockene Hautstellen hatte. Die Produkte von La Roche gibt es in der Apotheke und die können Dich dort auch sicher beraten was für Dich davon am Besten wäre. Das Makeup davon "Toleriane Teint fluid" deckt übrigens auch sehr gut und verstopft die Poren nicht so stark wie das andere Makeup.

Hallo kaschingkaching,

die dermatologischen Aknemittel sind oft sehr "scharf",einerseits beseitigen sie die unangenehme Akne,andererseits trocknen sie die gesunde Haut aus.Der direkte Ansprechpartner ist natürlich der Hautarzt,der Dir das Präparat verordnet hat.

Ansonsten wäre es sinnvoll,die Haut so schonend als möglich zu pflegen-Parfum freie Pflege Produkte ohne Chemie,am Besten mit einer reinne Feuchtigkeit Pflege Linie-zum Beispiel von Ako,diese Produkte werden nur auf Naturbasis hergestellt.

Zur Reinigung eine Gesichtsmilch oder- Lotion,anschließend ein mildes Gesichtswasser, eine Tages-und eine Nacht Creme.

Zur Haut Beruhigung und kannst Du auch diese Masken(1 bis 2 Mal die Woche) ,die zudem viel Feuchtigkeit spenden,anwenden:

  • Quark-Honig- Maske: zwei EL Quark,1 EL Honig verrühren-30 Minuten einwirken lassen,

  • Quark-Gurke-Honig- Maske: 2 EL Quark ( 40%) mit 1 EL Honig oder 1 EL Honig verrühren und eine halbe frische pürierte oder fein zerkleinerte Salatgurke darunter mischen,

  • Quark-Kamille-Maske:2 EL Quark mit 1 TL Kamillen Tee verrühren ( den Tee Beutel dazu mit 100 ml kochendem Wasser übergießen,dann ist der Tee konzentrierter),

Quark und Salatgurke spenden Feuchtigkeit,Honig wirkt antibakteriell und Kamille entzündungshemmend.

Gegen Deine glänzende Nase möchte ich Dir das Mineral Puder von Alverde empfehlen,weil diese Produkte auch auf Naturbasis hergestellt werden.

Es gibt ein gutes Weizenkleie Peeling von Aok,damit könntest Du einmal die Woche Deine Haut um die Nase abreiben und etwas gegen Deine Mitesser machen-ABER-bitte nicht im gesamten Gesicht,denn solange Deine Haut "gerötet und dünn" ist,solltest Du von einem Peeling der strapazierten Haut absehen.

Die Produkte von Aok und Alverde bekommst Du im dm Markt.

Gruß Athembo

Grüße

0

Du solltest das Mittel absetzen und wieder zum Arzt.

was kann man tun gegen glänzender Nase?

Ich habe das Problem schon immer gehabt, dass meine nase sehr schnell fettet/ glänzt. wenn ich make-up habe ist das ganz schön blöd, muss mich dann alle 1-2 std nachpudern.

was kann man dagegen tun?

keine crem oder kein waschgel hat bisher geholfen

...zur Frage

Hilft Jojobaöl gegen Pickel/Hautunreinheiten?

He, habe schon öfter gehört, dass Jojobaöl gut für die Haut ist und Pickel und Hautunreinheiten beseitigt. Meine Haut ist sehr sensibel und schuppig, gleichzeitig habe ich ziemlich viele Pickel und sie glänzt auf Nase und Stirn. Wäre Jojobaöl eine Lösung? Danke ;)

...zur Frage

Gesichtshaut glänzt/ist gespannt/schuppt nach Wasserkontakt

Hallo :)

Ich habe eine Frage zum Thema Hautpflege:

Wenn ich morgens aufstehe und in den Spiegel schaue, bin ich mit meiner Gesichtshaut eigentlich sehr zufrieden: Zwar habe ich eine Mischhaut, aber morgens glänzt diese nicht sondern ist matt und weich.

Dann gehe ich duschen.

Das Ergebnis danach ist ganz anders: Die Haut ist gereizt, spannt und glänzt und "schuppt" sich am Kinn (wogegen ich mit erneutem Anfeuchten vorgehe). Die zuvor normale Haut z.B. auf der Nase glänzt, wird teilweise rot.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Durch Duschen/Wasserkontakt wird meine Haut im Gesicht teils stark gereizt.

Besonders auffälig wird das, wenn ich (z.B. in den Ferien) mal einen Tag nicht dusche: Die Haut ist dann in der Regel den ganzen Tag über angenehm entspannt und glänzt nicht.

Ich versuche mein Gesicht unter der Dusche so gut wie möglich von a) Duschgel/Schampoo freizuhalten (ich wage zu behaupten dass es außer an der Stirn überhaupt nicht mit Reinigungsmitteln in Kontakt kommt, sondern nur mit Wasser; kann es trotzdem etwas bringen, wenn ich mal ein extra PH-neutrales Schampoo verwende? Werden nicht -PH-neutrale heutzutage überhaupt noch verkauft? Auf meinem steht nichts drauf) sowie b) den Kontakt mit Wasser so gut es geht zu vermeiden (Kopf in den Nacken legen zum Haare-Waschen etc.; Natürlich lässt sich Wasserkontakt beim Duschen kaum vermeiden :D ).

Über die Jahre habe ich verschiedene Hautpflege-Produkte ausprobiert. Da ich mit meiner Haut vom hier geschilderten Problem abgesehen, das diese nur verschlimmerten, ohne Pflegeprodukte zufrieden bin und die Anwendung Zeit kostet, verzichte ich inzwischen komplett darauf.

Lohnt sich ein Besuch beim Hautarzt? Oder ist eine Reizung der Haut nach dem Duschen vllt sogar normal?

Viele Grüße Philipp

PS: Auch wenn das vllt etwas anders wirkt, es ist jetzt auch nicht so das ich mich überhaupt nicht mehr aus dem Haus traue deswegen ;D . Ganz im Gegenteil, selbst im gereizten Zustand bin ich mit meinem Hautbild mal mehr, mal weniger zufrieden. Dieses Phänomen fällt mir halt einfach auf und wenn es sich durch irgendetwas vermeiden liese, wäre das natürlich optimal ;)

...zur Frage

Foundation- gesicht sieht schuppig aus was tun?

Ich benutze die fit me foundation in der tube und habe trockene haut. Wenn ich die foundation aufgetragen habe sieht es auf meiner stirn und nase so aus als wuerde sich meine haut schuppen was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Warum sieht meine Haut Morgens besser aus?

Ich habe leider schon seit etlichen Jahren starke Akne und eine gerötete Haut (vor allem auf den Wangen und der Nase) je weiter der Tag fortschreitet, desto schlimmer wird es. Im Gegensatz dazu, ist die Haut Morgens Direkt nach dem Aufstehen fast gar nicht mehr Rot.

Ich wüsste jetzt gerne woran das liegt? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Rötungen effektiv in den Griff zu bekommen? Anscheinend besteht ja die Chance sie komplett los zu werden oder sehe ich das falsch?

...zur Frage

Rötung um die Nase was tun?

Ich habe um die Nase und an den Nasenflügeln rote haut und wollte fragen ob man irgendwas dagegen tun kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?