Kaputte, gereizte Haut nach Aknemittel! :(

3 Antworten

Ich kann Dir die Produkte von La Roche Posay sehr empfehlen. Ich benutze wegen der Pickel oft Kernseife die die Haut auch etwas austrocknet und anschliessend "Hydraphase intense reichhaltig (Riche) Gesichtscreme" da ich gelegentlich auch sehr rauhe trockene Hautstellen hatte. Die Produkte von La Roche gibt es in der Apotheke und die können Dich dort auch sicher beraten was für Dich davon am Besten wäre. Das Makeup davon "Toleriane Teint fluid" deckt übrigens auch sehr gut und verstopft die Poren nicht so stark wie das andere Makeup.

Hallo kaschingkaching,

die dermatologischen Aknemittel sind oft sehr "scharf",einerseits beseitigen sie die unangenehme Akne,andererseits trocknen sie die gesunde Haut aus.Der direkte Ansprechpartner ist natürlich der Hautarzt,der Dir das Präparat verordnet hat.

Ansonsten wäre es sinnvoll,die Haut so schonend als möglich zu pflegen-Parfum freie Pflege Produkte ohne Chemie,am Besten mit einer reinne Feuchtigkeit Pflege Linie-zum Beispiel von Ako,diese Produkte werden nur auf Naturbasis hergestellt.

Zur Reinigung eine Gesichtsmilch oder- Lotion,anschließend ein mildes Gesichtswasser, eine Tages-und eine Nacht Creme.

Zur Haut Beruhigung und kannst Du auch diese Masken(1 bis 2 Mal die Woche) ,die zudem viel Feuchtigkeit spenden,anwenden:

  • Quark-Honig- Maske: zwei EL Quark,1 EL Honig verrühren-30 Minuten einwirken lassen,

  • Quark-Gurke-Honig- Maske: 2 EL Quark ( 40%) mit 1 EL Honig oder 1 EL Honig verrühren und eine halbe frische pürierte oder fein zerkleinerte Salatgurke darunter mischen,

  • Quark-Kamille-Maske:2 EL Quark mit 1 TL Kamillen Tee verrühren ( den Tee Beutel dazu mit 100 ml kochendem Wasser übergießen,dann ist der Tee konzentrierter),

Quark und Salatgurke spenden Feuchtigkeit,Honig wirkt antibakteriell und Kamille entzündungshemmend.

Gegen Deine glänzende Nase möchte ich Dir das Mineral Puder von Alverde empfehlen,weil diese Produkte auch auf Naturbasis hergestellt werden.

Es gibt ein gutes Weizenkleie Peeling von Aok,damit könntest Du einmal die Woche Deine Haut um die Nase abreiben und etwas gegen Deine Mitesser machen-ABER-bitte nicht im gesamten Gesicht,denn solange Deine Haut "gerötet und dünn" ist,solltest Du von einem Peeling der strapazierten Haut absehen.

Die Produkte von Aok und Alverde bekommst Du im dm Markt.

Gruß Athembo

Grüße

0

Du solltest das Mittel absetzen und wieder zum Arzt.

Aknenormin 20 mg, wie pflegen & wann schlägt es an?

Ich nehme seit ca. 2 Wochen die oben genannten Isotritonine, aber es hat sich in meinem Hautbild nach 2 Wochen noch nichts verändert, wie lange dauert dies (habe mittelschwere Akne bei ner Skala von 1-10 bin ich bei 4) & wie sollte ich mich am besten waschen?

Hab die Pflege Serie von La Roche Posay, aber die trocknet sehr aus & die Haut wird ja ohnehin durch die Tabletten angegriffen.

Bitte um Tipps & Hilfe

danke :)

...zur Frage

Foundation- gesicht sieht schuppig aus was tun?

Ich benutze die fit me foundation in der tube und habe trockene haut. Wenn ich die foundation aufgetragen habe sieht es auf meiner stirn und nase so aus als wuerde sich meine haut schuppen was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Mitesser auf der Nase ...!

Hallo, zusammen!ich hab ein grosses problem :'( und zwar schon seit längerem xDIch bin ein mädchen und 14 jahre alt und habe auf der nase so hessliche mitesser :S und naja ich hab alles probier: NIVEA, VICHY, GARNIER und noch andere produkte wirklich sehr sehr viele wenn man alles zusammen zählt etwa 30-40 produkte :S aber keines von denen hat etwas gebracht. Ich finde es echt nicht schön wenn man mitesser auf der nase hat den man sieht sie richtig gut und die nase ist so fettig. Bei mir ist es auch noch nicht gut weil ich überhaupt keine pickel habe im gesicht nur auf der nase mitesser & fettige haut und das sieht man sehr sehr gut. KENNT JEMAND EIN WIRKLICH GUTES PRODUKT ODER HAUSMITTEL?danke im voraus =)ps ich habe euch ein bild noch rengetan so sieht ungefähr meine nase aus ABER ES IST NICHT MEINE NASE DAS IST VON GOOGLE XD ;)

...zur Frage

Rötung um die Nase was tun?

Ich habe um die Nase und an den Nasenflügeln rote haut und wollte fragen ob man irgendwas dagegen tun kann

...zur Frage

Krümelige Haut durch Make Up - was kann ich dagene tun/machen?

Guten Abend,

ich habe 3 Make-Ups zur Auswahl,die ich nutze.

Einmal Dream Matt Mouse Make-Up, ein flüssiges Make Up gegen unreine Haut und ein teures für 15€ von einer renommierten Marke/Firma.

Ich habe eine sehr unreine,pickelige Haut und muss natürlich Make-Up benutzen,damit es nicht allzu schlimm aussieht.

Leider sieht meine Haut nach dem Auftragen bei allen! Make-Ups total krümelig aus!!!

Besonders neben der Nase und zwischen den Augenbrauen an der Stirn.

Es ist auch so,wenn ich vorher ein Peeling benutzt habe!

Was kann ich nur dagegen tun??

Wenn ich kein Make Up benutze,ist die Haut natürlich nicht krümelig,die wird erst nach dem Auftragen eines Make-Ups so krümelig!!!

Also meine Haut ist natürlich nicht krümelig,es ist das Make-Up,was sich krümelt.

Und es ist bei jedem Make Up so!!!

Was kann ich nur dagegen machen??? HILFE!!!

Vielen Dank für eure Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?