Kaputte Freundschaft - riesen Geschenk?

8 Antworten

Das mit dem Kuchen und der cd find ich super süß dadurch merkt sie dass dir die Freundschaft immer noch viel bedeuten..allerdings würde ich es nicht übertreiben mit dem geschenk..bei den Karten denkt sie vielleicht du willst sie bestechen oder so was in der art 

Aber im allgemeinen super süße idee

Sei dir sicher ob da nicht mehr steckt also in dem Sinne "du nutzt sie nur aus", Mädchen sind recht kompliziert und sind so lange angepisst auf einer Sache,die du verkackt hast, auf die du aber erstmal selber drauf kommen musst laut Frauenlogik.
Habt ihr zufällig gemeinsame Freunde und könntest du sie dazu bringen irgendwie mehr zu erfahren?
Die Sache mit dem Kuchen, CD etc. finde ich total lieb, ist echt eine gute Idee!

@ eminememinem

Das musst du selber entscheiden. Aber wenn sie dich schon seit Wochen blockiert und sich nicht meldet, dann willst du sie noch dafür belohnen?

Wenn man sich streitet, dann setzt man sich zusammen und redet miteinander. Eine Freundschaft  muss auch mal Meinungsverschiedenheiten wegstecken können, ansonsten ist es keine Freundschaft.

Was sind das denn heute für Freundschaften wo man abblockt, anstatt zu reden?

Ich will das Geschenk nicht annehmen

Ich habe ein großes Problem und zwar liebt mich mein bester Freund und er möchte mehr als nur eine Freundschaft. Das ganze führt immer wieder zum Streit und zu Stress, worauf ich gar keine Lust mehr habe. Ständig ist er eifersüchtig, ständig versucht er mich eifersüchtig zu machen usw.

Vorgestern ist er mal wieder vor Eifersucht ausgetickt, hat mir ein Geschenk das er mir vorher schon geben wollte in die Hand gedrückt und hat mich stehen lassen.

Und das ist das Problem, ich möchte dieses Geschenk einfach nicht haben und annehmen. Ich weiß nicht was ich noch tun soll damit er versteht, das ich nichts von ihm möchte und ich null Gefühle für ihn habe. Dieses Geschenk hat er eh malwieder nur gemacht, weil er mich liebt und sich mehr erhofft.

Ich weiß nicht was ich tun soll, er meint nur, dann soll ichs eben weg schmeißen.

Ist es unhöflich, das Geschenk in so einer Situation nicht annehmen zu wollen ?

...zur Frage

Last Minute Geschenk für den Freund... Die Verzweiflung ist da!?

Hallöchen alle zusammen,
Und zwar hab ich folgendes Problem ich wollte meinem Freund zum Geburtstag eigentlich Karten zu einem Krimidinner auf einem Schloss schenken und das hab ich schon seit Ca. einem 3/4 Jahr geplant und so, aber als ich jetzt die Karten bestellen wollte sind sie auf einmal doppelt so teuer geworden und ich hätte statt 120€ knapp 200€ bezahlen müssen.
Falls irgendwer meckert ich hätte sie auch vorher bestellen können... Das ging leider auf Grund des Berufes meines Freundes nicht..
Jedenfalls sprengen 200€ definitiv mein Budget (120€ waren schon die Schmerzgrenze), da ich auch momentan nur ein geringfügiges Einkommen habe.
Letztes Jahr hatte ich ihm was selbstgemachtes geschenkt und dieses Jahr sollte es ein gemeinsames Erlebnis werden...
Ich bin grade etwas verzweifelt aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, es müssen auch nicht nur Ideen für Erlebnisse sein.
P.s.: er mag Fußball (spielt auch selber), Chartsmusik wie Cro, essen, Sport (schwimmen), Wellness
Also wenn man ihn kennt ist man auch nicht viel schlauer was man ihm schenken soll als wenn man ihn nicht kennt 🙄
Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Spruch für Spiegel

Hallo:) Also eine meiner besten Freundinnen hat nächste Woche geburtstag und ich würde ihr gern einen selbst gebastelten Spiegel schenken mit einem netten Spruch auf dem Rahmen. Allerdings fällt mir kein richtig guter ein, also dachte ich mir ich frag mal um Rat.. Er kann sowohl aufmunternd als auch lustig oder zum nachdenken anregend sein, ich habe keine ahnung was am besten passt :) Danke!

...zur Frage

Ist doch nicht mehr normal oder? Irgendwie hört sich das nicht sehr schön an. Was meint ihr?

Meine Freundin ist mit ihrem Freund seit 9 Jahren zusammen. Sie wurde recht unerwartet schwanger und haben nun ein 7 jähriges Kind.

Vor ein paar Jahren sind die Beiden noch regelmäßig zusammen aus gewesen. Sei es ins Restaurant, ins Kino oder im Kaffee.

Aber dies ließ irgendwann immer mehr nach. Die Beiden stritten nur noch regelmäßig ziemlich heftig und machten sich gegenseitig Vorwürfe. Manchmal können sie sich nicht mal zusammenreißen wenn Besuch da ist.

Seit ein bis zwei Jahren hat sich die Lage nur noch verschlechtert. Die Beiden streiten sich täglich und können nichts positives zueinander sagen.

Aber das größte ist, das sie neuerdings seit einem Jahr angefangen hat nach der Arbeit die sie um 18 Uhr beendet, immer noch ein oder zwei Stunden in der Stadt herum trödelt, nur um weg von zu Hause zu sein und ihrem Freund. Er hat sie oft darauf angesprochen warum sie immer später kommt, denkt sie geht ihm fremd, aber sie spricht nicht mit ihm und schließt sich im Schlafzimmer ein, bleibt da ein oder zwei Stunden und weint manchmal.

Wenn ich frage warum sie nicht versucht etwas zu ändern, sagt sie nur es sei nicht so leicht.

Was meint ihr? Kann man da überhaupt noch was retten?

...zur Frage

Ideen für ein Geschenk zum Valentinstag?

Ich bin beim Stöbern auf diese "Unvergängliche Rose" gestoßen: https://www.gravado.de/unvergaengliche-rose.html und finde das eigentlich sehr romantisch.

Habt ihr andere Ideen? Ich bin noch auf der Suche nach Inspiration ;)

(Jetzt bitte keine Kommentare in die Richung von "Valentinstag, das ist doch alles Mist und nur ein Feiertag für Karten- und Blumenhändler. Das mag sein, aber ich finde es trotzdem einen schönen Anlass, einem lieben Menschen ein romantisches Geschenk zu machen.)

...zur Frage

Wie kann man auf Hay day einem Geschenk Karten schenken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?