Kaputte Fingernägel durch zu viel Nagellack?

5 Antworten

Es gibt die verschiedenste Nagelpflegeprodukte...solltest du mal ausprobieren...außerdem solltest du Kieselerdekapseln ausprobieren...schau dass du einen sanften Nagellackentferner verwendest...und schau, dass du nicht immer Nagellack auf den nägeln hast... wenn dass nicht Hilft, dann versuchs mit Vitaminen (H) und Kalzium (bevorzugt aus der Nahrung, wenn dass nicht klappt Nahrungsergänzungsmittel)

Hallo "amoureuse" - Ich kann mich der Meinung von "Swordfish" nur anschließen und ergänzend hinzufügen - lies einfach mal das durch,was ich dort: Was machen gegen brüchige Nägel? geschrieben habe! LG

Ab und zu sollten die Nägel ohne Lack sein, der Lack läßt die Nägel nicht atmen und sie werden brüchig und spröde. Lass den Lack mal zwischendurch eine Woche weg und reibe die Nägel mit Olivenöl ein, das Du über Nacht einziehen lässt (eventuell Baumwollhandschuhe tragen).

Wie bekommt man verfärbte Fingernägel wieder hell?

Hatte in paar Mal dunkleren Nagellack ohne Unterlack drauf (nie wieder!) und jetzt sind die Fingernägel etwas verfärbt. Kennt jemand ein Hausmittel, mit dem man Nägel wieder aufhellen kann?

...zur Frage

nägel gehen immer kaputt wenn ich nagellack drauf habe. ...

Meine nägel brechen immer ab wenn ich nagellack drauf habe. Ich gebe auch immer nagelhärter vor dem lackieren drauf aber trotzdem blättert der nagellack ab und die nägel brechen mit ab wenn der lack abgeht. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun? Ich will gerne wieder nagellack tragen..

...zur Frage

Wie bekämpfe ich abblätternde Fingernägel?

Meine Nägel blättern teilweise sehr stark ab. Ich feile die Oberfläche dann mit einer Polierfeile, aber dadurch werden sie natürlich immer dünner. Ich verwende eigentlich täglich Nagellack, kann dies die Ursache sein, bzw. der Nagellackentferner? Was kann ich tun, damit das aufhört, ich würde meine Nägel nämlich gerne mal wieder länger wachsen lassen :(

...zur Frage

Schöne, lange Fingernägel bekommen, WIE?

Hallo liebe Community! :)
Meine Nägel sind total kaputt obwohl ich sie eigentlich ziemlich gut pflege... Ich möchte lange, schöne Fingernägel haben. Wie? Klar, trag ich manchmal Nagellack, aber ist das wirklich so schädlich? Oder sind rissige Nägel erbbedingt? Kann mir jemand gute Tipps für schöne Nägel geben, die schnell und gesund wachsen? Danke im Vorraus, liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?