Kaputte Festplatten Daten Retten?

2 Antworten

Hallo,

das was Du beschreibst sieht nach einem Startproblem von Windows aus - eigentlich kein Problem für einen Profi!

Das kann eigentlich jeder, der einenPC bedienen kann:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Reparatur_Wiederherstellung_Windows_8.1

Dazu benötigst Du ein Installations-CD für Win8.
Falls das aber wider erwarten keinen Erfolg hat, geht auch eine Notfall-CD aus den PC-Zeitschriften.Damit kannst Du dann wenigsten die Daten von der Feszplatte retten.

Du kaufst einfach eine Computer-Zeitschrift mit CD/ oder DVD und mit der darin enthaltenen CD/DVD, die eine Notfall-CD enthält, kannst Du eine Reparatur durchführen.

Diese Notfall-CD, es kann auch ein USB-Stick eingesetzt werden, hilft auch im sonstigen "Windows"-Alltag, z.B. zur RAM-Prüfung oder anderen Tests des PC.
Nachlesen und auch der Download geht auf:
https://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Werde ich versuchen aber der Profi Hat gesagt das es an der Festplatte liegt aber ok

0

In der Regel zahlst du bei einer Datenrettung nur im Erfolgsfall aber 200 EUR ist eher die Untergrenze.

Ich hab ein paar Fragen an dich:

  1. Was hat der Kollege denn genau gemacht oder versucht?
  2. Wurde die Platte geöffnet und war das ein Datenrettungslabor oder der örtliche PC-Notdienst?
  3. Klickt die Platte oder macht die komische Geräusche?
  4. Geht Sie noch an oder dreht sie nicht mehr hoch?

PS.: Bitte nicht zum testen irgendwo anschließen wenn du es nicht weißt!

Woher ich das weiß:Beruf – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Hi ein paar Fragen (1 und 2) kann ich nicht beantworten weil ich da leider nicht dabei war aber es war auf jeden fall ein PC Notdienst und dir Platte macht keine Komische Geräusche und klicken tut sie auch nicht und an geht sie noch ja aber beim Laptop (Acer Windows 8) bleibt der Desktop beim Startbildschirm nach einiger Zeit ist er schwarz also das Hochfahren bzw Startsymbol geht weg der Bildschirm bleibt aber dann komplett schwarz für immer also es kommt dann gar nichts mehr.

0

Was möchtest Du wissen?