Kaputte Festplatte auf Acer Espire V5?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo stevbubble,

Startet der Laptop immernoch, oder kann er von der Platte überhaupt nicht booten. Warum denkst du, dass die Platte beschädigt ist? Wenn der Laptop startet und du noch Zugriff auf deine Daten hast, dann könntest du diese auf einen anderen Datenspeicher sichern. Teste dann die Platte mit einem Diagnosetool und poste, bitte, die Ergebnisse dann hier. Hier findest du die Tools, die die unterschiedlichen HDD-Hersteller zur Verfügung stellen:http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523582.html

Wenn du dir eine neue Platte besorgst, dann brauchst du Windows darauf zu installieren. Dafür würdest du den Produktschlüssel benötigen. Siehst du diesen auf einen Aufkleber auf dem Laptop? Damit ich weitere Tipps zur Installation geben kann, wäre es wichtig zu klären, ob der Laptop momentan booten kann.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stevbubble
10.08.2016, 14:49

Hallo DorianWD, ich kann ihn zwar noch starten, aber die FP kann nicht mehr Booten und somit habe ich auch auf meine Daten keinen Zugriff mehr, dies ist allerdings auch nicht so wichtig denn ich habe ein paar Tage zuvor alle Daten auf eine externe Festplatte gezogen.
Das die FP kaputt ist, ist sicher denn beim starten kratzt etwas in ihr und auch als ich sie aufgeschraubt habe, habe oh gesehen, dass sie Kratzer hat.

0
Kommentar von stevbubble
11.08.2016, 11:54

Ich hatte Windows 10. dass heißt ich muss jetzt diesen Schlüssel finden, dann eine Festplatte kaufen die einbauen und Windows 10auf einen Stick oder CD laden und die dan einlegen??!
Problem nur, ich weiß nicht wie der aussieht? Danke schonmal in voraus

0

Da die recovery-Partition auch auf der defekten Festplatte ist schau ob du ein Image des Systems wo runterladen kannst, dazu die wichtigsten Treiber von Acer (Netzwerk). Außer das System funktioniert noch so weit dass du eine Recovery-DVD erstellen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Festplatten Tausch ist einfach du musst nur drauf achten das es 2.5 Zoll festplatte ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?