kaputte federn wellensittich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tierarzt? Sag mal WILLST du nicht hören wenn man dir Tipps gibt? TIERARZT ist der einzige Tipp in so einer Situation, was erwartest du denn? Sollen wir dir Medikamente nennen damit die Federn wieder wachsen? Ohne Diagnose geht das nun mal nicht, und die kann nur ein VOGELKUNDIGER Tierarzt stellen. Irgendwie hab ich das Gefühl ich red bei dir gegen eine Wand. Liest du die Antworten eigenltich auch?

Noch mal deutlich: IST EIN TIER KRANK ODER STIMMT ETWAS MIT DEM TIER NICHT, KANN NUR EIN TIERARZT WEITERHELFEN!

Das solltest Du von einem erfahrenen Züchter oder einem Tierarzt abklären lassen.

Man muß sich fragen, warum sind die Federn kaputt!? Es könnte ein Mangel an Vitaminen und Kalk sein! Vielleicht ist mal eine Futterumstellung nötig! Nur das Beste nehmen! Außerdem viel frisches Obst geben, auch mal ne Möhre oder ähnliches hinhalten! Es gibt Zusatzpräparate mit Honig, Lebertran und anderen Aufbaustoffen, die kommen zusätzlich ins Futter! Wenn das alles nicht hilft, dann doch mal den Tierarzt fragen! Viel Glück!!!

danke für die antwort ich werde es ihr aus richten

0

Wenn einem Tier etwas fehlt sollte man GLEICH zum Tierarzt gehen und nicht irgendwas ausprobieren. Das kann alles Mögliche sein, und ein Tierarzt wird auch festestellen wenn es dem Tier an irgendwas fehlt. Die Zusatzpräparate mit Honig und Lebertran kann man getrost in die Tonne kloppen, die sind teilweise sogar sehr ungesund und dienen nur dazu den Geldbeutel der Tierhalter zu erleichtern ;-)

0

Welli kann nicht mehr fliegen und verliert federn

Hallo Leute, Mein Welli (Tomy) (ca 4-5 Jahre alt) kann nicht mehr fliegen. Ich habe festgestellt das er an seinen Flügeln sein Gefieder verliert. Ich habe natürlich ein 2. Wellensittich... Mein anderer Welli (Bubble, ist eine Sie) ist topfit ich habe die beiden meiner Tante gegeben für 3-4 Wochen da ich im Urlaub war. Ich habe ihn frei gelassen und hab ihn bisschen beobachtet er versucht immer wieder zu fliegen aber krigts nicht hin. Er ist ansonsten topfit... spielt im käfig frisst und trinkt wie immer und redet auch ein wenig, also ist sehr aktiv...

Woran könnte es liegen?

Danke an Hilfreiche Antworten im vorraus :)

mfg Nemesis

...zur Frage

Wellensittich Feder ausversehen rausgerissen

Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wollte meinen Welli helfen, weil er sich verklemmt hatte. Er hat geflattert wie wild und dann flog er weg. Ich hatte ganz viele Federn in meiner Hand und auch die Schwanzfedern !!!! Was passiert jetzt mit ihm ?? :o

...zur Frage

Stellungnahme wegen verschlafen?

Servus Leute, ich hab heute morgens verschlafen und bin deshalb zu spät zur Arbeit gekommen. Nun muss ich deshalb eine Stellungnahme schreiben, hab aber keine Ahnung was ich da schreiben soll.. hat jemand Tipps?😅

Danke im voraus:)

...zur Frage

Wellensittich drausen fliegen lassen

wie kann ich das meinem welli beibringen ohne das er abhaut? (generell bei papageien,weil ich noch 2 kakadus habe) http://www.youtube.com/watch?v=ynaXEexm134&feature=related

...zur Frage

Welli mauser oder krank?

Ich besitze einen wellensittich der ist ungefär 4 jahre alt. Nun hat er plötzlich über der nase keine federn mehr? Das ist noch nie passiert... Soll ich zum artzt oder ist das die mauser? Und falls das wichtig ist sie sind zu zweit also nicht vor einsahmkeit zupfen ;)

...zur Frage

Besser und Interessanter Unterhalten wo lernen?

HI ich habe folgendes Problem,

Ich habe ein Chronische Kopfkrankheit die mir die Fähigkeit zum Denken geraubt hat und deshalb tue ich mir wirklich verdammt schwer eine Konversation zu führen. (vor allem weil mit denken nicht mehr läuft)

Ich habe ein interessantes Mädchen via Single App kennengelernt und haben uns gut unterhalten. Zwar nicht viel aber es war ganz gut für den Anfang.

Leider weis ich nun nicht mehr weiter und stehe auf der Schiene.. weiß nicht mehr was ich schreiben soll bzw. wie ich interessanter rüber komme. Ich bin auch sehr unwissend (wirklich sehr) und deshalb tue ich mir verdammt schwer

Habt ihr vielleicht Tipps wie ich das so hin bekomme?

(bin m/21)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?