kaputte federn wellensittich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tierarzt? Sag mal WILLST du nicht hören wenn man dir Tipps gibt? TIERARZT ist der einzige Tipp in so einer Situation, was erwartest du denn? Sollen wir dir Medikamente nennen damit die Federn wieder wachsen? Ohne Diagnose geht das nun mal nicht, und die kann nur ein VOGELKUNDIGER Tierarzt stellen. Irgendwie hab ich das Gefühl ich red bei dir gegen eine Wand. Liest du die Antworten eigenltich auch?

Noch mal deutlich: IST EIN TIER KRANK ODER STIMMT ETWAS MIT DEM TIER NICHT, KANN NUR EIN TIERARZT WEITERHELFEN!

Das solltest Du von einem erfahrenen Züchter oder einem Tierarzt abklären lassen.

Man muß sich fragen, warum sind die Federn kaputt!? Es könnte ein Mangel an Vitaminen und Kalk sein! Vielleicht ist mal eine Futterumstellung nötig! Nur das Beste nehmen! Außerdem viel frisches Obst geben, auch mal ne Möhre oder ähnliches hinhalten! Es gibt Zusatzpräparate mit Honig, Lebertran und anderen Aufbaustoffen, die kommen zusätzlich ins Futter! Wenn das alles nicht hilft, dann doch mal den Tierarzt fragen! Viel Glück!!!

danke für die antwort ich werde es ihr aus richten

0

Wenn einem Tier etwas fehlt sollte man GLEICH zum Tierarzt gehen und nicht irgendwas ausprobieren. Das kann alles Mögliche sein, und ein Tierarzt wird auch festestellen wenn es dem Tier an irgendwas fehlt. Die Zusatzpräparate mit Honig und Lebertran kann man getrost in die Tonne kloppen, die sind teilweise sogar sehr ungesund und dienen nur dazu den Geldbeutel der Tierhalter zu erleichtern ;-)

0

Warum stehen ein paar federn von meinem Wellensittich ab?

Hallo,

An meinem Wellensittich stehen ein paar etwas größere Federn ab . Verliert er nur ein paar Federn, oder muss ich mir irgendwie sorgen machen ?

Danke im Vorraus (:

...zur Frage

Warum kaut mein wellensittich sich die federn ab?

Also mein wellensittich kaut sich immer die federn ab aber zum Glück nicht die flugfedern aber an was kann das liegen?

...zur Frage

Wellensittich stürzt ab, kann nicht fliegen! Ich muss ihn immer einfangen, da er nicht mehr zum Käfig kommt. Dem anderen Welli gehts aber gut! Was kann ich tun?

...zur Frage

Wellensittich W gehts nicht gut?

Hallo,

ich weiß nicht ob es mein Wellensittich gut geht. Sie kann nicht mehr ganz so gut fliegen, da ihre Federn hinten ein bisschen verrupft sind. Sie kommt beim Fliegen nicht mehr nach oben. Außerdem hat sie innerhalb von ein paar Monaten von 45 g auf 36 g abgenommen. Sie hatte das mit den Federn schon mal aber dann war es wieder weg. Ich wollte morgen zum TA. Leider gibt es nicht in unserem Umkreis einen VKTA. Man müsste schon ein bisschen länger fahren. Aber ich denke unser TA kann es schon machen, weil er hat schon unser Welli wegen Milben behandelt.

...zur Frage

Baby vogel gefunden wie kann man helfen?

Meine Freundin und ich waren draußen. Als wir die Straße vorbei gingen war da ein kleiner bany vogel. Er hatte noch nicht überall die Federn. Wir haben ihn aufs Bürgersteig getan und sind zur Seite gegangen, weil wir dachten dass die mutter kommt. Sie kam leider nicht. Wir haben ihn mit nachhause genommen. Er isst und versucht zu fliegen, die federn fangen an zu wachsen.

was könnte er noch gebrauchen?

danke für die antworten

...zur Frage

Welli kann nicht mehr fliegen und verliert federn

Hallo Leute, Mein Welli (Tomy) (ca 4-5 Jahre alt) kann nicht mehr fliegen. Ich habe festgestellt das er an seinen Flügeln sein Gefieder verliert. Ich habe natürlich ein 2. Wellensittich... Mein anderer Welli (Bubble, ist eine Sie) ist topfit ich habe die beiden meiner Tante gegeben für 3-4 Wochen da ich im Urlaub war. Ich habe ihn frei gelassen und hab ihn bisschen beobachtet er versucht immer wieder zu fliegen aber krigts nicht hin. Er ist ansonsten topfit... spielt im käfig frisst und trinkt wie immer und redet auch ein wenig, also ist sehr aktiv...

Woran könnte es liegen?

Danke an Hilfreiche Antworten im vorraus :)

mfg Nemesis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?