Kaputte Brille verloren. Zahlt die Haftpflichtversicherung trotzdem?

9 Antworten

Ohne Brille zahlt die Versicherung nicht. Die Brille kann ja repariert werden. Nur wenn sie nicht mehr da ist, dann kann auch nichts repariert werden.

Der Versicherer will ja wenigstens die Möglichkeit haben, den Schaden nachzuvollziehen. Wenn du die kaputte Brille nicht mehr hast, hast du schlechte Karten

Bei Brillen sieht man mehr als genau hin, seitdem die Kassen nicht mehr zahlen.

Das kann am ehesten der Freund feststellen, indem er den Schaden dort meldet.

Dich braucht das eigentlich (!) nicht zu interessieren, da er Dir schadensersatzpflichtig ist - das Verlieren der Brillenruine erscheint mir anhand der Schilderung als Folgeschaden, denn eine intakte Brille, die man auf der Nase trägt, verliert man üblicherweise nicht.

P.S. Die Schilderung an die Versicherung sollte schon den Tatsachen entsprechen...

Ich trage mein ganzes Leban lang Brillen und mir sind auch schon einige kaputt gegangen. Aber dass eine Brille vom Anrempeln so einen Schaden erleidet, klingt sehr unglaubwürdig.

0
@Mikkey

in einer Bar beim tanzen ist mir das jetzt schon zwei mal passiert. Sie fällt runter und verschwindet schnell mal zwischen den tanzenden Beinen. Dieses mal ist ein Freund draufgestanden. Sorry wenn ich die Beschreibung zu ungenau war. Mir ging es ja hauptsächlich ums verlieren.

p.s. Betrunken ohne Brille kann man verdammt aufgeschmissen sein. Hoffe das passiert mir nicht nochmal

0

Übernimmt Versicherung Reperaturrechnung komplett?

Ich habe vor kurzem an meinen Handy einen Displayschaden reparieren lassen und habe das logischerweise vorgestreckt.

Am Telefon wurde gesagt, dass nur ein bestimmter Nettobetrag übernommen wird.

Einfach zur Planung wollte ich fragen, ob dann demzufolge nicht die komplette Rechnung pbernommen wird, denn auf der Rechnung stehen auch 2 unterschiedliche Beträge.

...zur Frage

Kann man eine kaputte Brille selber reparieren?

"Hallo Leute mir ist das Missgeschick passiert das meine Brille in der Mitte Zerbrochen ist und zwar so saudumm das man sie auch provisorisch nicht Kleben kann. Nun muss ich morgen für eine Klausur lernen und bin ohne Brille fast blind? Was soll ich tun? Irgendwelche ernstgemeinten Tips? es haben ja morgen auch noch alle Geschäfte zu"

...zur Frage

Schlüssel verloren, wann zahlt Haftpflicht?

Hallo allerseits, tolpatschigerweise habe ich gestern meinen Schlüssel verloren. Ich habe mein Handy aus der Hosentasche geholt in der auch mein Schlüsselbund war, dieser ist mit herausgefallen, und da ich gerade ein Schiff über den Fluss fahren zugesehen habe am Rand einer Brücke, ist dieser natürlich direkt in den Fluss gefallen. Nun war an dem Schlüsselbund nicht nur mein Wohnungsschlüssel, sondern unglücklicherweise auch noch der Schlüssel meiner Arbeit (Schliessanlage). Zahlt das nun meine Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

wie viel zahlt Haftpflichtversicherung für kaputte Brille?

Meine Tante ist auf meine Brille draufgetreten und die hat jetzt einen Totalschaden. Ich wollte wissen, ob ihre Haftpflichtversicherung alles zahlt oder nur einen Anteil.

...zur Frage

Auf Brille getrammpelt

Ich bin aus versehen auf meine Brille getrammpelt. Nun ist der Bügel verbogen und das rechte Glas ist draußen. Wird das ganze Gestell ausgewechselt? und wenn ja , bezahlt das die Versicherung oder wird das nicht bezahlt weil das unter Eigenverschuldung fällt?

...zur Frage

Brille vom Freund kaputt gemacht - Zahl Versicherung?

Hey, und zwar hab ich gestern durch ein Versehen die Brille von einem Freund kaputt gemacht. Er stand hinter mir, ich habe mich umgedreht und ihm dabei mit der Hand die Brille vom Kopf gehauen, jetzt ist ein Teil vom Glas abgegangen. Zahlt bei sowas meine Versicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?