Kaputtes Netzwerkkabel Gibt es da vielleicht Probleme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die fehlenden Satzzeichen machen das Lesen nicht unbedingt einfacher.

Eine drahtgebundenen Verbindung ist immer(!) besser als ein Funkverbindung, weil es deutlich weniger Störungen (und damit mehr Bandbreite) gibt.
Ein defektes Kabel solltest Du grundsätzlich nicht nehmen, weil das durchaus wieder Störungen verursachen kann. Außerdem scheint es sich um ein U/UTP-Kabel (keine Abschirmung) zu handeln. Das kann wieder zu Störungen führen - gerade bei längeren Leitungen. S/UTP oder S/FTP ist die bessere Wahl.

CAT5 (ohne e) würde ansonsten auch reichen (bis 100 MBit/sek ), aber das bekommt man typischerweise gar nicht mehr.

Mach  mal eine Bild von den Kabeln (mit Aufdruck und Anschlussstecker) dann kann man ggf. was zur Qualität der Kabel sagen.

Die Bezeichnungen können dir egal sein. CAT 5e ist alles, was für dich wichtig ist.

Wichtig ist nur, dass das Kabel eben nicht beschädigt ist. Kauf ein neues.

Danke :)

0

Cat 5 und Cat 6 bei selbem Lan Switch?

Hallo, Ich wollte mir einen Lan Switch zulegen und wollte fragen, ob ich verschiedene "Lan Kabel Typen" bei dem Switch nutzen kann, sprich Cat 5e und Cat 6 und an dem Switch. Funkt dit?

...zur Frage

CAT 5e ps4?

Will mir n lan Kabel holen weil mein Ping übers WLAN schwankt wegen den  Funksignalen von anderen Routern reicht ein cat 5e für eine gute Internet Übertragung auf der ps4 oder soll ich mir ein cat 7 holen? Und hats nen Unterschied zum cat5

...zur Frage

LAN Kabel für ps4?

Hallo!

Ich benötige ein 20 meter Lan kabel um meine PS4 mit meinem Router zu verbinden.
Aber welche Categorie soll ich da nehmen bei den lan kabel?

CAT.5? CAT.6? CAT.7?

Ich weis eben nicht ob so ein gutes CAT.7 Kabel mit der ps4 und dem router komptibel ist?

...zur Frage

LAN Kabel günstig oder teuer kaufen?

Ich benötige ein 20m Cat 5e LAN Kabel für meine PS4. Bei Saturn und Media Markt kosten die 20€ (von Hama), im Internet kosten die gerade mal 5€. Jetzt weiß ich nicht welches ich mir holen soll!?

...zur Frage

Cat 7 Kabel verlegen?

Hallo, ich möchte ein Netzwerkkabel verlegen. Jetzt würde ich auch gern für die Zukunft gerüstet sein, also 10gbit soll das Kabel übertragen können. Also brauch ich ja Cat 7. Hab jetzt gelesen, dass das Cat 7 Kabel recht steif ist, jetzt frage ich mich, ob das dann sehr kompliziert ist, dies an die Netzwekdose (unterputz) anzuschließen? Hat da jemand Erfahrungen mit? Oder reicht bei einer Distanz von 20m auch Cat 5e für 10gbit?

...zur Frage

Lan Kabel für Telekom Speedport

Ich habe den speedport 723v typ a und brauche ein 15 meter lan kabel. aber ich weiß nicht welches. Cat.6, cat.7 oder cat.5e? was passt an den router dran? bitte um schnelle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?