Kaputtes Netzwerkkabel Gibt es da vielleicht Probleme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die fehlenden Satzzeichen machen das Lesen nicht unbedingt einfacher.

Eine drahtgebundenen Verbindung ist immer(!) besser als ein Funkverbindung, weil es deutlich weniger Störungen (und damit mehr Bandbreite) gibt.
Ein defektes Kabel solltest Du grundsätzlich nicht nehmen, weil das durchaus wieder Störungen verursachen kann. Außerdem scheint es sich um ein U/UTP-Kabel (keine Abschirmung) zu handeln. Das kann wieder zu Störungen führen - gerade bei längeren Leitungen. S/UTP oder S/FTP ist die bessere Wahl.

CAT5 (ohne e) würde ansonsten auch reichen (bis 100 MBit/sek ), aber das bekommt man typischerweise gar nicht mehr.

Mach  mal eine Bild von den Kabeln (mit Aufdruck und Anschlussstecker) dann kann man ggf. was zur Qualität der Kabel sagen.

Die Bezeichnungen können dir egal sein. CAT 5e ist alles, was für dich wichtig ist.

Wichtig ist nur, dass das Kabel eben nicht beschädigt ist. Kauf ein neues.

Geht durch langes Lan-Kabel Leistung verloren?

Ja, also ich habe eine Frage. Undzwar möchte ich ein 20m Lan Kabel "quer" durch unser Haus verlegen ^^ um auch in einem Zimmer, was sehr weit weg vom Router ist, Internet zu haben. Wir haben derzeit W-Lan, hatten D-Lan, was aber schlecht (Nur mit Abbrüchen) funktioniert hat. Jetzt wollte ich frage, ob dadurch sehr viel, wenn überhaupt, Leistung verloren geht in Form von niedriger Donwloadgeschwindigkeit oder hohen Ping zu Spielservern.

Lg, JojoBro