Kapselriss oder zerrung?

1 Antwort

Da  kann sich ein "Überbein" oder Ganglion gebildet haben. Das Gelenk ist dabei nicht betroffen. 

4

danke für deine Antwort, kann dies auch bei einer Kapselzerrung oder nur bei einem Riss passieren? Die Kapsel wurde ja beschädigt, kann dort jetzt eine Arthrose entstehen? mfg

0

Welcher Arzt ist für die Zunge zuständig?

Frage wurde gestellt..:)

...zur Frage

Kapselriss oder Prellung?

Heyy
Dank eines ungünstig gefangenen Footballs kann ich meinen Finger nichtmehr ohne Schmerzen bewegen, er ist von unten (wo das Gelenk/ die Kapsel sitzt) blau und angeschwollen.
Nun die Frage... was KÖNNTE es sein?

...zur Frage

Kann man ein Drogentest privat bei einem Hausarzt machen?

Mit Blut oder Urin? Der Test wäre auf Crystal Meth.

Und wieviel Kosten wären das circa?

...zur Frage

Wann nach Außenband- und Kapselriss wieder ohne Krücken laufen?

Hallo liebe Community,

ich hab mir letzten Donnerstag, also vor 4 Tagen beim Training das linke vordere Außenband und die Kapsel gerissen. Außerdem gibt es noch einen Bluterguss im Gelenk. Ich hatte eigentlich keine großen Schmerzen und die Schwellung hielt sich auch in Grenzen. Zum Glück bin ich trotzdem gleich am Tag drauf zum Sportmedizinier der mir dann die Diagnose gestellt hat. Eine Knochenverletzung konnte zum Glück ausgeschlossen werden. Der Arzt hat mir dann eine Gipsschiene angelegt und mir gesagt dass ich den Fuß eine Woche lang nicht belassten soll. Allerdings ist die Gipsschiene sehr schwer und unhandlich, deswegen zieh ich sie nur nachts an und trage tagsüber eine Aircast Schiene. Ist das in Ordnung oder sollte ich besser die Gipsschiene den ganzen Tag tragen? Meine Physiotherapeutin meint, dass eine Gipsschiene Quatsch ist und ich den Fuß auch gleich wieder belasten kann wenn ich keine Schmerzen habe. Aber was stimmt denn jetzt nun? Ich bin aufgrund der unterschiedlichen Meinungen total verwirrt. Ist die Gipsschiene nötig oder nicht? Und darf ich den Fuß jetzt schon belasten oder nicht? Spielt der Bluterguss dabei eine ausschlaggebende Rolle? Und wenn ja wie stark darf ich dann auftreten?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Wie lange dauert eine Zerrung im Oberschenkel?

hallo, hab mir den Oberschenkel vor 3,5 Wochen gezerrt und es ist immernoch nicht besser geworden. ich habe ausserdem das Gefühl, dass es bis in die Wade strahlt, denn manchmal zieht es dort auch echt heftig. auch mein Kniegelenk knackst seitdem komisch und die Sehne seitlich aussen ist sehr hart. ist das denn normal für eine Zerrung oder ist das was anderes? Danke :)

...zur Frage

Wie lange wird man bei einer Mittelohrentzündung krankgeschrieben?

Hallo :-) Am Dienstag wurde bei mir eine akute Mittelohr- und Rachenentzündung diagnostiziert. Habe Antibiotika, Nasenspray und natürlich Schmerzmittel verschrieben bekommen und wurde für eine Woche (Dienstag - Freitag) von der Schule befreit. Das Antibiotika nehme ich morgen zum letzten mal.

So, jetzt zu meinem Problem: Ich habe immer noch schmerzen, sie sind zwar deutlich besser geworden, habe aber noch einen pochenden und stechenden Schmerz im Ohr, leichtes Fieber und Kopfschmerzen. Zudem fühle ich mich auch schlapp und irgendwie noch nicht wirklich fit. Habe schon in einigen Foren gelesen, dass das Antibiotika relativ schnell anschlagen sollte, jetzt weiß ich aber auch nicht ob ich wegen den Beschwerden noch einmal z um HNO gehen sollte oder nicht? Wird er mich noch einmal krank schreiben?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?