Kapselriss oder Prellung?

1 Antwort

Eine Ferndiagnose ist schwierig. Geh zum Arzt und lass es röntgen. 

Das ist mir klar danke :) nur da ich privat versichert bin lohnt es sich erst recht nicht unnötigerweise zum Arzt zu gehen da es ja sowieso von alleine verheilen müsste :)
Danke für die schnelle Antwort

0

Was würdet ihr machen (Kapsel Prellung )

Hey, ich war vor 2 Wochen beim Arzt, da ich im Sport unterricht einen Ball frontal auf den Finger bekommen habe und das nach 24 Stunden immer noch weh tat, ich ihn nicht ganz gerade machen konnte und er blau war. Mein Arzt hat da etwas dran herum gedrückt und meinte es sein eine Kapsel Prellung, die nach 2 Wochen weg gehen würde und da kann man nichts machen, ich darf den Finger auch ganz normal bewegen, auch Klarinette spielen.

Das habe ich jetzt auch die letzten 2 Wochen gemacht doch gnaz gerade geht der Finger immer noch nicht und besonders wenn ich damit iwo gegen komme tut es weh.

Was meint ihr, geht das noch weg oder soll ich nochmal zum Arzt gehen morgen früh oder ist das jetzt nicht so wichtig und dringend ?

LG Anka

...zur Frage

Kapselriss oder zerrung?

Hallo, hatte eine Starke Prellung mit Bluterguss am Großzehengrundgelenk. Konnte dann nur schwer auftreten die ersten Tage, wurde aber dann schnell besser. Arzt meinte, es sei eine Kapselzerrung, hat mich abgetastet und es tat nicht so stark weh. Doch dort wo das Gelenk ist, ist es jetzt viel dicker als normal, ist schon über halbes Jahr her. Wie eine Beule. Und wenn ich den großen Zeh abwinkle, dann knackst es jedesmal, also wenn ich dran fühle, fühlt es sich so an als würde die Sehne dort hin und herschnappen beim Abwinkeln. Werde demnächst mal zum Orthopäden gehen. Mich würde interessieren, ob das nicht vielleicht doch ein Kapselriss war und ob meine Sehne nun auch im "Arsch" ist? Und ob ich jetzt mit erhöhter Arthrosegefahr leben muss beim Grundgelenk, wird das Gelenk jetzt überhaupt noch richtig geschmiert? Bzw funktioniert die Kapsel noch?

...zur Frage

Prellung oder kapselriss?

Hallo, ich hatte gestern und heute beim zocken an der gleichen Stelle am daumen an der kante vom USB-Stick einer Maus gestoßen und nun tut es höllisch weh, aber sehe kein hämatom und kann ihn trotzdem noch bewegen. Nur ist mir eine komische Beule aufgefallen. Ich überleg mir, ob ich am Montag zum Orthopäden gehe. Ich mach mir schon ein bisschen sorgen ob es vielleicht ein kapselriss am Daumengelenk oder doch nur eine Prellung ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?