Ist ein Kapselriss nach 2 Wochen auf MRT noch sichtbar?

3 Antworten

klar kapselriss und bänderriss sind auf dem mrt sichtbar auch nach 2 wochen , und würde das bein lieber mit krücken entlasten und mit nem stützverband stabilisieren zumindest bist du ne 100%tige diagnose hast

Einen Bänderriss wirst du kaum im MRT sehen. Aber der Kapselriss sollte noch deutlich zu sehen sein. Gute Besserung

Wieso sollte man einen Bänderriss nicht im MRT sehen? Gerade deshalb wird es doch gemacht?

0
@Merci24

Meinen Bänderriss hat man nicht im MRT gesehen. Bänder sieht man oft nur in der Szintigraphie. Deswegen gibt es dort auch so viele Fehldiagnosen.

0

Man kann einen Kapselriss erkennen, gelegentlich auch einen Baenderriss. Im Grunde aber ist ein MRT ueberfluessig.... weil egal was, ausser bei einem Bruch, die Behandlung gleich ist. Fuss stabilisiern, nicht belasten und hochlegen! P.S. Ich habe als MTRA schon 100te Szintigraphien gemacht.... aber noch nie einen Baenderriss gesehen. Das ist effektiv die falsche Untersuchung!

Was möchtest Du wissen?