Kapselriss, Bewegen oder schonen?

2 Antworten

schonen schonen schonen! ich habs nicht geschont und es wurde am ende nur noch viel schlimmer

Hey, Also meine Freundin hat warscheinlich auch einen Kapselriss, wir sind zu unserer Sportlehrerin gegangen und die hat gesagt sie soll es ca 3-4 Wochen schonen. Aber ich weis es auch nicht genau vieleicht solltest du mal beim Artzt anrufen und dort nachfragen :) Ich hoffe ich konnte dir helfen ! LG JuliiMaus

der Hausarzt und der Sportarzt sind sich nicht einig... sagen beide was anderes

0

Wie behandelt man am Besten einen Kapselriss?

Hallo,
habe mir vor einer 1 Woche einen Kapselriss im rechten Ringfinger zugezogen.
War natürlich schon beim Arzt um einen Knochenausbruch auszuschließen.
Der Arzt meinte, dass es reicht wenn ich über Nacht einen Verband mit Heparin anlege. Nach 6 Wochen sollte es größtenteils verheilt. Ich glaube das dem Ortophäden natürlich, aber ich habe von vielen gehört, dass sie bei einem Kapselriss eine Schiene gebraucht haben und es bei ihnen viel länger gedauert hat, bis es geheilt war. Ein Freund von mir hat durch einen Kapselriss jetzt sogar einen krummen Finger bzw. er bekommt ihn nicht mehr voll gerade. Er hat mir empfohlen, den Finger auf jeden Fall mit dem Mittelfinger mit dem Verband zu verbinden um es zu stabilisieren.
Also meine Fragen: Gibt es verschiedene Varianten von Kapselrissen oder warum wird es dann so unterschiedlich behandelt?
Was ist die beste Behandlung bei einem Kapselriss?
Hoffe auf nette Antworten. :)
Grüße omit

...zur Frage

Wie viel bewegen kann ich meinen Finger mit Kapselriss?

Ich hab mir vor rund 4 Wochen meinen Finger stark gequetscht und War damit auch beim Arzt. Gebrochen ist nichts dich der erste Arzt hatte leider keine Zeit mir zu sagen was los War. Beim zweiten Art etwa 2 Wochen später harte ich deshalb tiefer nach und fragte was los wäre. Er meinte es wäre ein Kapselriss. Ich wolle meinen Finger schonen und vorsichtig sein. Da ich auf Arbeit jedoch auf meinen Finger angewiesen bin habe ich mir jetzt eine Art schiebe gebaut wo ich meinen Finger völlig ruhig halten muss. Seitdem ich diese jedoch trage kann ich meinen Finger noch weniger bewegen. Die Beule am Knöchel ist jetzt zwar soweit weg und die 6 Wochen zum kompletten verheilen der wunde sind such fast rum. Dennoch kaum eine Besserung zu erkennen. Was kann ich tun und wie viel bewegen darf ich meinen Finger?

Bitte um ernst gemeinte antworten. Danke im voraus. :-)

...zur Frage

Was ist ein kapselriss

Ich Hab ne Frage mir ist gestern ein Ball gegen Denn Finger geknallt der ganze Finger tut Weh hilft kühlen überhaupt er ist an einer Stelle Sofort dicknund etwas blau geworden ich konnte Ihn ungefähr 10 min lang garnicht bewegen heute kann ich Ihn nicht ganz nur ein klein bossle bewegen Was könnte das sein???????????????? Und was ist ein kapselriss

...zur Frage

Kapselriss möglich wenn man Finger noch voll bewegen kann?

Ist ein Kapselriss möglich wenn ich den Finger noch so gut wie schmerzfrei komplett bewegen kann?

...zur Frage

Braucht man nach einem Kapselriss Physiotherapie?

Ich hatte vor einer Woche beim Sport einen kleinen Unfall. Beim Handball habe ich den Ball gegen den Finger bekommen und danach tat er weh und ich konnte ihn kaum bewegen. Ich war natürlich sofort beim Arzt. Der meinte Kapselriss und hat mir für 2 wochen eine schiene verpasst. Mein Finger tut mittlerweile nicht mehr weh und ich habe schon versucht ihn ohne Schiene zu beugen und zu strecken, habe es aber nicht übertrieben, weil ich angst habe, dass er nicht mehr so gut heilt wenn ich ihn ganz beuge. Da es der Ringfinger der rechten Hand ist (und ich ihn brauche da ich Rechtshänder bin) habe ich Angst, dass der Finger nicht mehr heilt und er steif wird oder krumm.

Jetzt wollte ich wissen ob man eine Physiotherapie braucht um den Finger wieder wie vorher bewegen zu können??

...zur Frage

Kapselriss am Ringfinger gut verbinden mit tape für eventuell Sport aber hauptsächlich für den alltag damit der Heilungsprozess voran geh?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?