Kapselriss am finger, notwendig zum Arzt zu gehen?

2 Antworten

Gehe am besten sofort zum Artzt,sich selber behandelt sollte mam nur,wenn man beispielsweise selber eine Ausbildung zum Mediziner oder Arzt abgeschlossen hat.

Naja direkt behandeln hab ich mich ja nicht, hab mir nur ein verband um Finger gewickelt damit es stabilisiert wird, ein spezielles Gips kann ich mir im Moment nicht erlauben wegen meiner Arbeit

0

hm....stimmt,dann wäre ein Gips unpassend,vll fragst du den Artzt rinfach nur,ob das erstmal ausreicht und ob da überhaupt ein Gips nötig wäre,nur zur Sicherheit

0

Naja direkt behandeln hab ich mich ja nicht, hab nur ein verband um Finger gewickelt damit es stabilisiert wird, aber ein spezielles Gips kann ich mir im Moment nicht erlauben wegen meiner Arbeit

Finger gebrochen Gips?

Ich hatte gestern einen Konflikt und habe mir dabei meinen Ring und Mittelfinger verletzt sie tun stark weh eine Freundin meiner Mutter ist ärtztin und meinte der eine sei angebrochen und der andere sei stark geprellt sie hat mir einen Verband mit einer schiene angelegt. Er tut immernoch etwas weh aber nichtmehr stark jetzt zu meiner Frage. Wenn ich damit ins Krankenhaus gehe bekomme ich einen gips oder eine schiene mit Verband und wenn ich eins der beiden bekomme über wieviel Finger geht er und bis wohin unters Handgelenk? (Schmerzen beide ca unter dem ersten Knöchel von der fingerspitze aus)

...zur Frage

Wie behandelt man am Besten einen Kapselriss?

Hallo,
habe mir vor einer 1 Woche einen Kapselriss im rechten Ringfinger zugezogen.
War natürlich schon beim Arzt um einen Knochenausbruch auszuschließen.
Der Arzt meinte, dass es reicht wenn ich über Nacht einen Verband mit Heparin anlege. Nach 6 Wochen sollte es größtenteils verheilt. Ich glaube das dem Ortophäden natürlich, aber ich habe von vielen gehört, dass sie bei einem Kapselriss eine Schiene gebraucht haben und es bei ihnen viel länger gedauert hat, bis es geheilt war. Ein Freund von mir hat durch einen Kapselriss jetzt sogar einen krummen Finger bzw. er bekommt ihn nicht mehr voll gerade. Er hat mir empfohlen, den Finger auf jeden Fall mit dem Mittelfinger mit dem Verband zu verbinden um es zu stabilisieren.
Also meine Fragen: Gibt es verschiedene Varianten von Kapselrissen oder warum wird es dann so unterschiedlich behandelt?
Was ist die beste Behandlung bei einem Kapselriss?
Hoffe auf nette Antworten. :)
Grüße omit

...zur Frage

Finger angeschwollen was tun?

Hallo, ich hatte gestern ein Fußballspiel und dabei ist mir der kleine Finger umgeknickt. Der ist nun dick und kann ihn nicht mehr richtig bewegen. Da heute Sonntag ist, hat kein Arzt offen und muss nachher zu meiner Oma. Was soll ich jetzt machen? Einfach einen Verband drum machen?

...zur Frage

Kapselriss im Finger :( eure erfahrung usw.

Hi ich hab mir vorca. 4 wochen einen Kapselriss im kleinen Finger zugezogen -.- ich habe eine plastik schiene umden finger :( der arzt sagte ich kann den verband nach der 4 Woche abnehmen. Ab und zu hab ich den verband mal abgemacht ( z.B. beim waschen usw.) und das fingerglied mit demKapselriss lässt sich nicht bewegen :( und sieht immer noch ein wenig dick aus ..ich gehe zwar bald nochmal zum arzt aber ich wollte vorher mal fraen was ihr da für erfahrungen gemacht habt also wie lange es bei euch gedauert hat bis alles wieder verheilt war und was alles auf mich zukommen könnte. Außerdem wollte ich gern wissen wie das mit dem sport ist kann ch nur sportarten nicht machen die den finger belasten oder sollte ich dsport allgemein lassen ( bezieht sich besonders auf Radsport )

Danke für jede hilfreiche Antwort..........Marou12 :DD

...zur Frage

Soll ich trotz einem Verdacht auf Kapselriss im Finger Fußball spielen?

Hi Community, ich habe an meinem Mittelfinger einen Verdacht auf Kapselriss. Kann ich trotzdem Fußball spielen, oder ist die Gefahr es zu verschlimmern zu groß?

Ps: Ich habe erst morgen einen Arzt Termin, daher kann ich nicht sicher sagen ob es einer ist.

...zur Frage

Kapselriss am kleinen Finger... - Schwimmen?

Hey Leute habe seid 2 Wochen am kleinen Finger oben an der Spitze nen Kapselriss, ist keine Wunde also nichts offen nur etwas angeschwollen und habe vom Arzt ne Schiene bekommen... meint ihr ich kann trotzdem schwimmen gehen?

Lg Vantil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?