Kapseln ganz runterschlucken?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Mit lauwarmem Wasser. Das weiche Plastik wird dann ganz glitschig und rutscht wie von selber.
Trick: vorher einatmen und gleich nach dem Runterschlucken leicht ausatmen.

ja, ganz hinunter. Das könnten Magensaftresistente Kapseln sein. Die sind notwendig, dass das Medikament im inneren auch wirklich in deinem Körper ankommt und nicht vorher von der Magensäure zersetzt wird.

Das muß nicht der Grund sein. Es gibt auch Medikamente, die den Magen schädigen können, im Darm aber kein Unheil anrichten. Dort können sie vom Körper aufgenommen werden, was über den Magen nicht gelingt.

0

Kapseln sind Medikamentenformen, die in der Regel dazu gedacht sind, dass sich die Kapsel an einem bestimmten Ort im Körper auflöst (je nach Beschaffenheit im Magen oder im Darm). Also sollte man die auch ganz schlucken. Es sei denn der Arzt hats anders angeordnet.

Es gibt Kapseln, die kann man öffnen. Bei anderen darf man das nicht - wegen magensaftresistenz. Bei einigen ist es sogar schädlich. Schlucks runter. Wenn es ein Medikament ist, hat man es wohl ausgiebig getestet.

Natürlich erstickst Du nicht daran! Einfach mit viel Wasser runterspülen und gut ist.

Immer ganz !! Mit viel Flüssigkeit "rutscht" sie besser. Ersticken können Sie daran nicht.

mit viel flüssigkeit ist das unbedenklich und geht erstaunlich leicht zum schlucken. würde mann daran ersticken gäbe es diese kapseln nicht.

ne nur halb runterschlucken. im kehlkopf wirken die besser!

Der Inhaltsstoff der Kapseln wird durch die Gelantine (was du Plastik)nennst,vor der Magensäure geschützt!Also immer ganz runterschlucken!

Gelatine ist ein Eiweiss, das im Magen verstoffwechselt wird .Normale (also nicht magensaftresistent überzogene) Kapseln setzen ihren Inhalt bereits im Magen frei.

0

ok, du nimmst die kapsel auf die zunge, trinkst nun ne menge und schluckst sofort ohne luft zu holen. So sollte dem erstickungstod vorgebeugt werden.

Du kannst sie dir ja auch rectal einführen :)

Nein im Ernst. Schluck die einfach mit ein wenig Wasser runter.

aber vorher ölen :D

0

Ja, ganz herunterschlucken.

Was möchtest Du wissen?