Kapselbandanriss Knie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wir können dir nicht "erlauben", Schiene und Krücken früher wegzulassen. Mach den Termin beim Orthopäden lieber früher, wenn du unsicher bist. Wenn du 5 Wochen nicht normal laufen konntest, wird das kaum innerhalb von 4 Tagen so gut gehen, dass du problemlos auf dieses Fest kannst. Dein Orthopäde nimmt sich sicher eine halbe Stunde Zeit, um das mit dir zu besprechen.

Es ist ganz normal, dass bei einer Patellaluxation was kaputtgeht (das MPFL nämlich). Es ist schon üblich, dass man nach Patellaluxationen über mehrere Wochen eine Schiene trägt (allerdings eine "unauffällige", z.B. in der Art der P3 von Genutrain). Vollbelastung ist aber in aller Regel erlaubt, sobald man schwere Verletzungen im Knie ausgeschlossen hat. Dann fängt man auch mit Physiotherapie an, um nicht unendlich viel Muskel zu verlieren. Es lohnt sich sicher, das mit dem Orthopäden zu besprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?