Kapsel der Expressi Maschine von Aldi werden nicht richtig durchstochen und die Kapselkammer bleibt nicht geschlossen?

1 Antwort

Problem ist dass der Druck der Maschinen nicht mehr ausreichend ist nachdem sie die Kapseln stabiler gemacht haben. Einfach Maschine einschicken, wird problemlos umgetauscht.

Welche Bohnen für Siebträgermaschine?

Servus Leute,

nun habe ich mir eine Siebträgermaschine (Gastroback 42612 s) gekauft. Dazu habe ich mir entsprechende Bohnen aus einer Rösterei gekauft, "Italienischer Espresso" für 23€ das Kilo.

Da der tägliche "Bedarf" auf Espresso, Cappuccino, ... bei uns im Haushalt nun stark angestiegen ist bin ich auf der Suche nach günstigeren Bohnen, die eine gute Alternative für die teuren Bohnen aus der Rösterei sind.

Aus reiner Interesse habe ich mir die Bohnen "TIZIO Caffé Espresso" vom Aldi gekauft. Was mir aber nicht ganz klar ist: Sind das wirklich Espressobohnen oder sind das einfache Kaffeebohnen mit Espresso-Geschmack? Die Verpackung verwirrt mich ein wenig, da auf der Vorderseite ganz groß "Espresso" drauf steht, auf der Seite steht "Röstkaffeemischung" und hinten steht "Geschmack: Espresso". Der Preis liegt bei 9,99€ pro Kilo. Außerdem steht drauf "Ideal für Kaffeevollautomaten".

In der Siebträgermaschine: Die Durchlaufzeit ist viel zu gering für einen einigermaßen vernünftigen Espresso, der Geschmack zum kotzen. Sehr bitter und fad.

Im Kaffeevollautomat: Intensiver Kaffee-Geschmack, schmeckt optimal wenn man keine gehobene Ansprüche hat.

Welche Bohnen könnt Ihr mir empfehlen?

Ich bin absoluter Neuling in Sachen Kaffeezubereitung mit dem Siebträger. Einen Kaffeevollautomaten konnte ich schon immer bedienen. Welch ein Wunder.

Ich bedanke ich vielmals für eure Hilfe!

...zur Frage

Tchibo Cafisimo stinkt und schmort eine kapsel durch

Hallo erstmal also ganz kurz und knapp ivh wollte gerade ein Kaffee machen und es kam kein Kaffee aus der maschine es hatte auf einmal gequalmt aus der klappe wo die kapsel drin ist wir haben sofort den stecker gezogen und wollten die kapsel raus machen aber es war verklemmt mein patenonkel musste es aufbrechen es ist aber noch ganz die ganze kapsel war angeschmort jetzt funktioniert sie wieder einwand frei helft mir mal was damit los ist

...zur Frage

Welche Kapseln passen in die Expressi von Aldi Süd?

Hallo liebe Maschienentester Gemeinde,

mich würde interessieren, ob man in der Expressi Kaffeemaschine von Aldi Süd auch andere Kapseln verwenden kann. Wir haben die Expressi-Maschine im Wohnwagen. Na ja, mit dem Teil fahren wir natürlich auch mal aus dem Aldi-Süd-Gebiet raus. Da ich nicht Unmengen von Kapseln mit in den Urlaub schleppen möchte, fände ich es spannend zu wissen, ob es alternative Kapseln gibt, die man in der Aldi Maschine verwenden kann? Vielleicht hat ja einer von euch auch Erfahrungen mit dieser Variante? Über eine Antwort werde ich mich spätestens im nächsten Urlaub sicherlich sehr freuen. Danke.

...zur Frage

Wie reinige ich eine Senseo-Kaffeemaschine richtig?

Hallo.

Leider kommt aus meiner Senseo nur noch halb so viel Kaffee als sonst und ich denke, dass eine Reinigung nötig wäre.

Ich nehme sie 1-2 x in der Woche komplett ausseinander und reinige jedes Teil einzeln. Das bringt jedoch nicht so wirklich was. Außerdem hab ich die Düse in den Pad-Haltern schon richtig gesäubert mit einer Nadel.

Trotzdem kommt nur die Hälfte raus als gewöhnlich. Habt Ihr ne Idee was ich noch machen kann?

...zur Frage

Nespresso - Definition von Einzelteil und Reparatur möglich?

Hallo,

gestern habe ich mit meiner Nespresso Citiz mir mit einer Starbuckskapsel einen Espresso gemacht. Danach wollte ich wie normalerweise die Kapsel herauslösen. Sie ließ sich jedoch nicht von der "Umhüllung" trennen, sodass ich es stärker versuchen musste.
Leider ist dann mit der Kapsel ein Teil der Maschine herausgeploppt und ich weiß nun nicht welches Element das ist und wie ich es wieder wo und wie herum gefestige. Kann mir da jemand helfen? Was ist das und wie mache ich es wieder fest? Muss ich die Maschine erst außeinanderbauen?

Hoffe die ist zu retten.

Beste Grüße und Danke!

...zur Frage

K-fee Maschine... Nur K-fee Kapseln geeignet?

Hallo Leute! Ich habe mir gestern eine K-fee Maschine gekauft und erstmal die "orginalen" K-fee Kapseln dazu, aber weil die recht teuer sind dachte ich kaufe ich später andere, die günstiger sind. Jetzt stand in der Anleitung (eher Produktinfo:D) das die Maschine nur Kapseln von der Marke K-fee annimmt, aber wenn auf den Kapseln steht das die für wirklich jede Kaffe(kapsel)maschine geeignet sind, müsste es dann nicht eigentlich trotzdem funktionieren???

Danke schon mal im Vorraus

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?