Kapsel contra Pad

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kapseln sind vom Geschmack her besser,aber viel teurer und viel mehr Müll!Außerdem muss man dann auch immer die vom Hersteller kaufen,da gibt es keine günstigeren Alternativen wie bei den Pads!Pads gibt es viele verschiedene von billig bis teuer und die passen alle!

Wenn Du viel Kaffee trinkst, solltest Du Dir eine Maschine kaufen, die die Bohnen auch gleich frisch mahlt. Schmeckt immer noch am besten.

Pads fand ich immer irgendwie doof, ganz davon ab hat mir der Kaffee auch nicht geschmeckt. Mit Kapseln habe ich keine Erfahrung - aber die Unmengen Müll sind ein echtes Argument dagegen!

Nespresso ist geschmacklich deutlich besser zu anderen Kapselsystemen und zu Pads liegen 2-3 Welten dazwischen. Ist so, kann jeder kostenlos im Mediamarkt testen. Ein Grund ist der Brühdruck, viele Systeme, auch Pad und Vollautomaten arbeiten nur mit 2-3 Bar. Für Espresso braucht es 9-10. Vorsicht vor Marketinglügen: Oft wird mit 19 Bar geworben, das ist das was die Pumpe leisten kann, nicht das was an der Brühgruppe tatsächlich ankommt! Natürlich ist Nespresso teuer, besser ist nur noch der Siebträger der intensive Einarbeitung braucht, Dreck macht und auch gute Bohnen um 20 Euro benötigt. Hohe Anschaffungskosten, da man auch eine gute Mühle benötigt. Die Vollautomaten glänzen immer wieder mit hoher Ausfallrate und teuren Reparaturkosten. Vorsicht: Es gibt Hersteller die die Garantie auf 5000 Bezüge beschränken, auch wenn die 2 Jahre noch nicht rum sind. Durch den hohen Anschaffungspreis für Vollautomaten relativiert sich auch da der Kapselpreis.

Welche ist die beste Pad-Maschine?

Hi

Ich will mir bald ne Kaffee Pad-Maschine kaufen. Welche ist denn besser???(Tassimo, Senseo, Dolche Gusto)

Wichtige Punkte sind: Kosten Pads, Geschmack usw.

Falls möglich, habt ihr vielleicht auch nen gutes Modell ????

...zur Frage

Tassimo Kapsel Recycling

Hallo,

habe eine Tassimo Kaffemaschine, der Kaffee schmeckt auch super und alles aber ich fühle mich etwas schlecht, weil ich ständig die Kapseln wegwerfe. Kann man die irgendwie recyclen?

...zur Frage

Kapsel-kaffeemaschine

Hallo Ihr, wollte mir gerne eine Kapselmaschine kaufen. Könnt ihr mir dazu etwas sagen? kann man denn auch verschiedene kapseln kombinieren? also quasi tassimo-kapseln oder Dolce Gusto in ne Tchibo-caffissimo-maschine? Oder sind das alles unterschiedliche Kapseln, je nach Firma?

seid ihr zufrieden mit euren Maschinen, oder findet ihr Pads besser? Danke schonmal im Vorraus....

...zur Frage

INDESIT Geschirrspüler läuft nicht - Was tun?

Wir haben einen INDESIT DV62IX Geschirrspüler der nie richtig sauber gemacht hat (trotz Reinigung) nun aber erst das Wasser nicht mehr abgepumpt hat, sodass alles auslief und jetzt einfach kein Wasser mehr zieht.

Sprich, nach Betätigen der ON Taste ertönt die gewohnte Lautstärke des Geschirrspülers aber er zieht weder Wasser noch läuft wirklich ein Programm durch. Das Programmrad dreht sich NICHT weiter und auch bei Stop hört der Spüler nicht auf.

Da wir Ihn leider nicht austauschen dürfen, hoffe ich sehr, dass uns hier jemand weiterhelfen kann und vielleicht einen guten Tipp hat.

Wir haben bereits die Stromzufuhr sowie Wasserzufuhr unterbunden und geprüft sowie alles gereinigt - Leider ohne Erfolg.

Danke im Voraus ! :)

...zur Frage

Gibt es günstige kapseln für die dolce gusto?

Gibt es dazu auch eine günstige Alternative. Mittlerweile hat jede Kapsel bzw. pad Maschine eine günstige Alternative....

...zur Frage

K-fee Maschine... Nur K-fee Kapseln geeignet?

Hallo Leute! Ich habe mir gestern eine K-fee Maschine gekauft und erstmal die "orginalen" K-fee Kapseln dazu, aber weil die recht teuer sind dachte ich kaufe ich später andere, die günstiger sind. Jetzt stand in der Anleitung (eher Produktinfo:D) das die Maschine nur Kapseln von der Marke K-fee annimmt, aber wenn auf den Kapseln steht das die für wirklich jede Kaffe(kapsel)maschine geeignet sind, müsste es dann nicht eigentlich trotzdem funktionieren???

Danke schon mal im Vorraus

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?