Kappzaum gesucht!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Huhu,

ich hatte auf der Messe vor einiger Zeit das Cavesson zum einschnallen von Barefoot in der Hand mit dem zugehörigen Kopfstück. Von der Qualität her fand ich es gut und fand es schön weich in der Hand, das könntest du dir ja mal angucken, wenn es Leder sein soll.

In Biothane kenne ich in gut ohne Naseneisen nur den Originalen von Geitner. Den habe ich in live schon in der Hand gehabt und auf einem Kurs auf einigen verschiedenen Pferden gesehen. Da saß er bei jedem bombensicher und war vom Material und der Verarbeitung her schön. Auch gibt es ihn in jeder Größe und verschiedenen Farben. Sich den mal in live anzugucken lohnt sich auf jeden Fall.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Horsegirl9988
31.08.2016, 21:29

Hi, danke für deine Antwort. Welchen von Geidner meinst du? Könntest du mir vielleicht einen Link schicken oder den genauen Produkt Namen sagen falls du den weißt? :)

0

wie hast du vor, die backenriemen zu befestigen???

die besondere eigenschaft eines kappzaums ist sein besonderer nasenriemen.

könntest du bitte erklären, was genau du dir also vorstellst? ganz sicher keinen kappzaum.

im zweifelsfall wäre der kappzaum NUR der nasenriemen - ohne den rest. wenn du davon noch den nasenriemen wegnimmst, bleibt WAS übrig? richtig. nichts.

http://www.wissen.de/wortherkunft/kappzaum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Horsegirl9988
31.08.2016, 21:52

Es gibt so genannte soft-Kappzäume. Kannst ja mal Geitner Kappzaum googeln. Dann siehst du was ich meine.

0
Kommentar von WinniePou23
01.09.2016, 16:14

Die Fragestellerin sucht lediglich einen Kappzaum ohne NasenEISEN, nicht ohne NasenRIEMEN.

0

Was möchtest Du wissen?