Kappute USB Anschlüsse

...komplette Frage anzeigen Acer Extensa 5635ZG - (kaputt, USB, Anschluss)

3 Antworten

Wenn alle drei USB-Anschlüsse nicht mehr gehen, ist entweder der Treiber "beschädigt" oder veraltet, dann mußt Du mal auf der Seite von Acer nach einem passenden Trieber suchen und diesen installieren. Oder der USB-Controller auf dem Motherboard ist kaputt, dann wird es schwieriger, da der auf dem Board verlötet ist, Du müßtest also zu einem Fachmann gehen, was ziemliche Kosten verursachen dürfte. Probiere es zuerst mit dem Treiber.

Hier noch de Link:http://support.acer.com/product/default.aspx?modelId=1214 Da es anscheinend keine expliziten USB-Treiber gibt,ist eventuell der Chipset Driver der richtige.

Falls es nicht am Treiber liegt, und Du hast noch Gewährleistubg auf das Gerät, gib es halt zur Reparatur.

0

Bei vielen Laptops kann man per PCMCIA Karte [1], USB-Anschlüsse nachrüsten. Ob das bei Dir auch möglich ist, solltest Du mal in der Beschreibung des Laptop nachlesen.

Vorher solltest Du aber von einem Fachmann prüfen lassen, ob die Anschlüsse wirklich physikalisch/elektrisch defekt sind.

[1] http://www.pearl.de/a-PE1512-1516.shtml

Man kann alles ersetzen, kommt nur auf den Preis an. Notebooks zu reparieren ist sehr zeitaufwendig. Frage mal nach, was ein Kostenvoranschlag kostet und ob der evtl. beib Kauf eines neuen Notebooks angerechnet wird. Sowas macht man natürlich nicht bei Saturn und Co, sondern beim seriösen Fachhändler mit eigener Werkstatt.

Was möchtest Du wissen?