Kappen/Mützen im Schulgebäude verboten?

4 Antworten

Wahrscheinlich wirst du hier verschiedene Antworten bekommen. Leider löst das aber nicht dein Problem.

Selbst wenn du zehn Antworten bekommst, die sich deiner Meinung anschließen, was bringt dir das vor der Lehrerin?

Mein Tipp: Da der Rest der Belegschaft scheinbar kein Problem mit deiner Mütze hat, solltest du das positiv werten. Bespreche die Situation mit deinem Klassenlehrer. Die Frage, ob Kopfbedeckung erwünscht ist oder nicht sollte restlos geklärt werden. Spätestens im Winter kann dir sicher keiner verbieten eine Mütze zu tragen... und wenn Woll- und Wintermützen erlaubt sind, spricht auch nichts gegen eine Cap. Damit kannst du vielleicht argumentieren?

In unserer Gesellschaft werden Kopfbedenkungen in Räumen als unhöflich angesehen. zur Blütezeit der Hutträger wurden diese bei Verbeugungen und in Räumen abgenommen.

Das hat den chrisltichen Hintergrund, dass man vor Gott sein Haupt nicht bedeken darf. Aus dieser "Regel" entstand dann in der Moderne die Regelung, seine Kopfbedeckung aus Respekt vor anderen (wie der Respekt vor Gott) abzunehmen.

Im jüdischen Glauben zum Beispiel, soll man sein Haupt vor Jave bedecken.

Wie gesagt, alles eine Gesellschafts Frage. Tu es einfach und du bist fein raus.

MfG. der belesene IT-Support

«Das hat den chrisltichen Hintergrund, dass man vor Gott sein Haupt nicht bedeken darf. Aus dieser "Regel" entstand dann in der Moderne die Regelung, seine Kopfbedeckung aus Respekt vor anderen (wie der Respekt vor Gott) abzunehmen.»

Das gilt aber nur für den Mann, die Frau soll sehr wohl ihr Haupt bedecken, um zu zeigen, dass sie dem Mann untersteht. Ja, auch in der christlichen Bibel ist das so. Dennoch sollen beide Geschlechter keine Kopfbedeckung im Unterricht tragen... also ist deine Antwort nicht besonders befriedigend.

1

im Unterricht zieh ich die cap ja auch immer aus, mache ich schon seit immer, aber auch auf den Fluren kommt mir extrem komisch vor, da es dort einfach nix bringt oder was meinst du bringt das auf den Fluren keine Cap zu tragen?

0

Hüte, Mützen, etc. werden grundsätzlich nicht in Gebäuden getragen.

Dürfen Schulen Handys abnehmen?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Und zwar wurde meinem Sohn während der MITTAGSPAUSE(!!!) das Handy abgenommen, weil er es auf dem Schulhof benutzt hat. Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn. Aber egal. Die Frage ist, dürfen sie es solange behalten, bis es ein Erziehungsberechtigter persönlich abholt? Denn er hatte am Freitag Mittagsschule und das Handy wurde ihm nach Ende der Schule nicht zurückgegeben sondern ihm wurde gesagt, das müssten die Eltern abholen. Als ich allerdings am Freitag noch hinfuhr, war die Schule schon geschlossen. Ist das eurer Meinung nach in Ordnung? Und vor allem, warum wird dem Kind das Handy während der Mittagspause abgenommen? Während dieser Zeit findet doch kein Unterricht statt... Ich denke Schulen gehen heutzutage viel zu weit mit diesen Elektronikregelungen...

...zur Frage

Chicago Bull Caps für Mädchen?

Hey Leute ;) Mir gefallen die Chicago Bull caps und will mir eine kaufen. Und meine Frage ist, können die Mädchen auch so Kappen tragen, ohne dass mich der ganze Schulhof anglotzt?

...zur Frage

Sind auf vielen arbeiten Mützen bzw Caps erlaubt oder werden die nicht gerne gesehen?

Ich möchte auf meiner Arbeit eine Cap tragen...meint ihr das der Chef etwas dagegen haben könnte ?? Ja ich weiss selbst das es auf gewisse arbeiten kommt

...zur Frage

College oder Highschool?

Hey :)
Ich würde sehr, sehr gerne ein Auslandsjahr in den USA machen und möchte Unbedingt auf eine Highschool gehen, aber meine Eltern sind strikt dagegen. Also hatte ich die Idee, dass ich nach dem Abitur (ist zwar noch etwas hin) auf ein College für ein Semester/Jahr gehe. Was fändet ihr besser? College oder Highschool? Wenn Highschool: wie könnte ich meine Eltern überzeugen?

Danke für eure Hilfe, liebe Grüße! :)

...zur Frage

Cap tragen mit Segelohren?

Hallo

Ich ziemlich abstehende Ohren aber liebe caps... Findet ihr das man mit nem Cap dan doff aussieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?