Kapitelerstellung in Bachelorarbeit

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Immer wenn ich an einen solchen Punkt komme, mache ich es pers. so, daß ich unter Punkt 4.3 noch ein paar allgemeine Zeilen schreibe - sieht in meinen Augen besser aus.

Beispiel:

"Die Kriterien an Hand derer die Erfolgsmessung vorgenommen wird, sollen im folgenden Kapitel in quantitative und qualitative Merkmale unterteilt werden. Eine Differenzierung ist notwendig um dem Gesamtbild einer abschließenden Betrachtung gerecht werden zu können."

Crashgirl89 03.02.2015, 09:59

genau so hab ich es bisher auch gemacht aber diesmal is dazu echt nicht so viel zu sagen, würde maximal 2-3 allgemeine Sätze dazu zusammenkriegen aber da wären wir ja wieder bei der Regel dass mind. ne viertel Seite Text stehen muss :/

0

absolut. Solche Kapitel hatte ich auch in meiner Dissertation.

In welchem Bereich schreibst du denn?

Falls du Lust hast, dich in LaTeX einzuarbeiten (Freeware, Textverarbeitung für wissenschaftliche Texte), da geht das mit \section, \subsection usw total problemlos.

Was möchtest Du wissen?