Kapitel-zitate zu den Büchern Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün?

- (Buch, lesen, Zitat)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, hab die auch gelesen, kann mich aber gerade nicht an Zitate erinnern... Hast du es mal mit den Homapages versucht?? z.B. http://www.saphirblau.de/index.php?id=231 Meistens gibt es ja auch dort Kapitelauszüge oder Leseproben.

Edelsteintriologie [Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün] - warum der Titel?

Hey, wie ihr in der obengestellten Frage lesen könnt, befasse ich mich gerade mit dieser Edelsteintriologie von Kerstin Gier. Ich habe das Buch schon lange druchgelesen, weil es einfach so Hammer ist, dass man nicht mehr aufhören kann !!

Nun habe ich aber nicht verstanden, warum Kerstin Gier die Edelsteintriologie so genannt hat (Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün). Ich möchte wissen, was diese Titel mit dem Inhalt zutun haben. Also? Warum heissen die Bücher so?? Was haben die Titel mit dem Inhalt zutun? :)

...zur Frage

Kann jemand ein gutes Buch/Bücherreihe empfehlen?

Ich bin w/13 und werde im Mai 14

Ich habe zuletzt die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier (Rubinrot,Saphirblau,Smaragdgrün) gelesen und bin wirklich begeistert.

Hat jemand eine ähnliche Buchempfehulung oder allgemein ein gutes Buch/Bücherreihe zu empfehlen?

Ich lese sehr gerne FantasyRoman (wie Zb die Edelsteintrilogie) oder auch Bücher über Mobbing.

Würde mich freuen :)

...zur Frage

kennt jemand ein buch, was ähnlich ist wie rubinrot und saphirblau von kerstin gier?

hallo alle zusammen! ich wollte mal fragen,ob jemand bücher kennt, die vom Thema, vom stil etc ähnlich sind wie rubinrot und saphirblau von kerstin gier? ich habe beide Bücher nämlich richtig gern gelesen und muss jetzt die zeit bis das dritte band erscheind rumbekommen...=) Vielen dank schonmal für eure fragen... Liebe Grüße raspberrycake95

...zur Frage

Gute Bücher(Fantasy, Drama und Romane)

Hallo zusammen Ich bin auf der suche nach guten Fantasy, Dramas und Roman Büchern. Gefallen haben mir zum Beispiel; Hobbit, Herr der Ringe, Die Tribute von Panem triologie, Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün, Das Schicksal ist ein mieser Verräter u.s.w

Es wäre nett von euch wen Ihr mir ein paar gute Bücher Titel schreiben könntet

Freue mich auf Antworten

...zur Frage

Eure schönsten Buchzitate?

Ich bin immer auf der Suche nach schönen Zitaten und vielleicht habt ihr ja ein paar schöne Worte parat :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?