Kapitalerhöhung bei Sky Deutschland, Ausübung von Bezugsrechten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Richtig, das Bezugsverhältnis sagt ja, wie viele Bezugsrechte du benötigst, um 1 neue Aktie zu erhalten.

Ob du diese ausüben willst oder nicht, sei dir überlassen. Du kannst sie aber sicherlich auch an der Börse verkaufen, wenn du keine neuen Aktien haben willst.

Der aktuelle Kurs ist jetzt 4,49 Euro. Er kann also 10 Aktien für 4,46Euro erwerben oder auf dem freien Markt 10 Aktien für 4,49 Euro kaufen?

Man spart ganze 0,30 Euro!

Ein Bezugsrecht ist zur Zeit nur 0,003 Euro wert. Diesen Wert mal 450 ergibt 1,35 Euro. TOLL!

Was macht das für einen Sinn mit diesen Bezugsrechten? Kann man das irgendwie für sich nutzen?

Das heisst wohl auch, wenn eine Kapitalerhöhung erfogt, dann wird es mehr Aktien geben, der Wert wird sich wohl halbieren demnächst! Vor Kurzem war der Wert fast 5,00 Euro, und jetzt nur noch 4,49 Euro.

Was möchtest Du wissen?