Kapitalbeschaffung für Geschäftshaus

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du willst Dich selbständig machen und scheinst Dir bisher wenig rat geholt zu haben.

DEinen Wunschstandort hastDu gefunden. Ist auch sicher, das der wirklich gut ist? (Kundenfrequenz, Wettbewerber?) Stell Dir vor Du kaufst und es stellt sich raus, der Standort passt nicht.

Wie sieht Dein Geschäftsplan aus? Wie viel Geld brauchst Du insgesamt?

Warum werden die Finanzierungskosten vom Haus nur durch die vier Wohnungen getragen? Ist etwas am Haus nicht in Ordnung? Normaler Weise zahlt man für gemischt genutzte Häuser 12-16 Jahresmieten.

In einem Gesamtkonzept eines Finanzplanes könnte es gehen. Aber nicht ganz einfach. Man müßte schon alle Register ziehen. KfW, Landesbürgschaftsbank usw.

Suche Dir einen Kollegen von mir (Gründercoach, KfW Zulassung, möglichst im IBWF Mitglied). Dann weißt Du, dass er qualifiziert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?