Kapitalbedarfsrechnung, wozu Selbstkosten?

2 Antworten

Naja, der Sinn hinter den SK sind ja grundsätzlich, dass man weiss, wie viel das Produkt in der Produktion kostet (fixe Kosten + variable Kosten = SK)

Wie kann ich die Selbstkosten berechnen?

Folgende Angabe:

a) Einzelkosten: € 90,-

Gewinnzuschlag: 25%

b) Einstandspreis: € 80,-

Gewinnzuschlag: 33%

Wie berechnet man daraus nun die Selbstkosten, Nettopreis, Bruttopreis?

...zur Frage

Welchen Sinn haben Ableitung 4. Grades oder höher?

Meines Wissens nach, sind die ersten drei Ableitungen für die Kurvendiskussion von Bedeutung.

Wozu gibt es dann die 4. Ableitung und höher bzw. wo/wozu werden sie verwendet?

Danke!:)

...zur Frage

Wozu dient der Martingal?

Ich habe eine RB und nehme mit ihm Unterricht . Da er noch keine Reitplakette hat kann ich noch nicht mit ihm ausreiten . Meine Reitlehrerin meinte es wäre praktisch ein Martingal fürs ausreiten anzuschaffen . Ich seh auch viele Pferde bei mir am Stall mit einem . Ich kenne das Martingal und weiß auch wie man es befestigt , aber ich weiß nicht wozu es dienen soll , außer das man die Reitplakette daran befestigen kann . Es hilft ja auch nicht wirklich beim reiten , also damit das Pferd durchs Genick geht , dafür gibt es ja ausbinder und so . Danke schonmal für Antworten ;) .

...zur Frage

Wie berechnet man Notendurchschnitt wozu braucht man den?

...zur Frage

Selbstkosten berechnen, kennt sich hier jemand aus?

Die geplanten fixe Kosten für ein Herrenhemd werden auf 500.000 € beziffert. Die geplanten variablen Kosten pro Stück belaufen sich auf 5 €. Die geplanten Absatzmenge beträgt 200.000 Stück. Der Gewinn soll 12% der Selbstkosten betragen. Berechnen Sie die fixe Kosten pro Stück, die habe ich schon berechnet: 7,50 Euro. Und die andere Frage lautet, berechnen Sie die Selbstkosten pro Stück? Das verstehe ich nicht.

...zur Frage

Wozu lernt man Gedichte in der Schule?

Ich finde keinen Sinn darin. Und ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?