Kapitalbedarf fliessbandfertigung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Maschinen für eine Fließbandfertigung handelt es sich um so genannte Investitionsgüter. Preislich beginnen diese üblicherweise ab wenigen Millionen Euro und können bis in den Milliardenbereich hineinlangen. es ist also allgemein bekannt und von den Wirtschaftswissenschaften wissenschaftlich dokumentiert, dass die Fließbandfertigung eines sehr intensive Produktionsmethode ist. Im Web habe ich folgendes für dich gefunden: http://www.manalex.de/d/fliessbandfertigung/fliessbandfertigung.php Dort ist auch noch einmal dargestellt, wie der hohe Kapitalbedarf zu Stande kommt.

glaubst du die Maschinen für eine Fliessbandfertigung gibt es umsonst?

ach ja... danke

0