Kapitalanleger Nachteile für mich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hat das irgendwelche Auswirkungen oder Nachteile für mich?

Der Verkauf einer Immo hat immer Auswirkungen für den Verkäufer.

Entweder wird man wird von Heute auf Morgen Mieter oder muß ausziehen.

Wenn Du Mieter dieser Wohnung bist, zahlst Du künftig die Miete an den neuen Eigentümer. Dein Mietvertrag bleibt gültig. Es könnte nur sein, das der neue EigetümerEigenbedarf anmeldet, der muß aber wohlbegrünet sein.

matcha 17.10.2013, 18:32

Ich bin die Besitzerin, deswegen frage ich. Mietverträge sind für mich irrelevant!

0
Reanne 17.10.2013, 18:36
@matcha

Es stellt sich die Frage, ob Du in der Wohnung wohnen bleiben möchtest, dann wirst Du Miterin. Du mußt schon wissen, ob Du ie Wohnung verkaufen willst oder nicht.

0
anitari 17.10.2013, 18:38
@matcha

Ich bin die Besitzerin, deswegen frage ich. Mietverträge sind für mich irrelevant!

Dann bist Du Eigentümerin.

0
matcha 17.10.2013, 18:38
@Reanne

Ich wohne nicht in der Wohnung. Sie ist an andere vermietet. Mich interessiert es, ob es tatsächlich einen Unterschied macht, sie an einen Kapitalanleger zu verkaufen im Gegensatz zu einer Privatperson z. B.

0
helmutgerke 17.10.2013, 18:42
@matcha

du bist Eigentümer einer vermieteten Wohnung, dann bist du doch selber auch Kapitalanleger

0
anitari 17.10.2013, 18:44
@matcha

Sie ist an andere vermietet.

Dann muß der Käufer den Mietvertrag mit kaufen/übernehmen.

1
matcha 17.10.2013, 18:44
@helmutgerke

anders gesagt: es hat für mich keine besonderen Auswirkungen, wenn ich an einen Kapitalanleger verkaufe?

0
matcha 17.10.2013, 18:46
@anitari

aber ob ich die Wohnung an eine Privatperson oder einen Kapitalanleger (Immofirma) verkaufe, macht keinen Unterschied?

0

Was möchtest Du wissen?