Kapital Lebensversicherung ohne Police kündigen

3 Antworten

Also wenn schon die Versicherung selbst fragt, ob Du die Police kündigen willst - dann auf jeden Fall behalten. Wenn Du das Geld brauchst und auf den Versicherungsschutz verzichten kannst, würde ich sie eher auf dem Zweitmarkt verkaufen. Von Ankaufsunternehmen, wie Cash.Life oder Policen Direkt Dort bekommst Du in der Regel mehr Geld als von der Versicherung.

Das kannst Du nur mit der Versicherungsgesellschaft klären.

Hey hallo,

da mußt du eine Verlusterklärung zusätzlich zur Kündigung ausfüllen u. unterschreiben. Diese Verlusterklärung über deine Police erhälst du von deiner Gesellschaft!

Gruß siola55

PS: Hast du dich schon mal nach dem alten Garantiezins erkundigt? Dieser dürfte ja bei fast 4% liegen + Überschußbeteiligung - und da willst du vorzeitig kündigen um das Kapital dann für 0,5% woanders anzulegen???

Lebensversicherung möchte unbedingt, dass ich den Versicherungsschein persönlich vorlege

Hallo, ich wohne in Berlin, habe die Lebensversicherung vor zwanzig Jahren ebenfalls in Berlin abgeschlossen. Diese endet nun Juni 2014 und es sollte zur Auszahlung kommen. Da es aber diesbezueglich keinen Ansprechpartner in Berlin gibt, erwartet die Versicherung tatsächlich, dass ich mit der Original-Police +Personalausweis in Wiesbaden erscheine. Ich bat um Entgegenkommen, stieß aber auf taube Ohren. Kann mir jemand weiterhelfen... Muss ich die Unterlagen wirklich persönlich einreichen oder geht es auch per Post bzw. per Mail ??? DANKE und LG

...zur Frage

darf die Allianz eine Lebensversicherung nach 10 jahren löschen wenn sie ungenutzt wurde?

ich lasse mich gerne beraten, darf die Allianz eine Lebensversicherung auf meinen Namen ausgestellt einfach nach 19 jahren löschen, wenn sich niemand um die Police kümmert???

...zur Frage

Abgetretene Lebensversicherung läuft aus - kann ich über das Kapital verfügen?

Meine Lebensversicherung läuft in 2 Monaten nach 15 Jahren ab und die Versicherung zahlt das Kapital aus. Diese Versicherung wurde allerdings von Anfang an für einen Geschäfstkredit als Sicherheit hinterlegt. Dieser Geschäftskredit läuft aber noch weitere 13 Jahre weiter. Nun meine Frage: muss die Bank mir das ausgezahlte Kapital freigeben oder kann sie dieses als Ersatzsicherheit für sich beanspruchen?

Die Bank fragt gerade, nachdem ich ihr die Aufforderung der Versicherung zugeschickt habe, den Original Versicherungsschein freizugeben, ob und welche Sicherheiten ich in Zukunft stellen kann?

...zur Frage

Kapital Lebensversicherung reduzieren?

Hallo,
ich habe damals, im jugendlichen Leichtsinn, eine Lebensversicherung abgeschlossen.
30 Jahre Laufzeit (!).
Jeden Monat zahle ich hundert Euro.

Die Restlaufzeit beträgt noch 5 Jahre.

Könnte ich jetzt den Betrag - in Rücksprache mit der Lebensversicherung - auf 50 Euro pro Monat reduzieren?

Welche Nachteile hätte es?

...zur Frage

Amerikaner hat deutsche Lebensversicherung: Ist Versicherung in den USA steuerfrei?

Ein Freund von mir hat mittels einer Greencard 1984 eine deutsche Lebensversicherung abgeschlossen, die nun nach 25 Jahren fällig ist. In Deutschland soll dieser Betrag ja steuerfrei sein. Da mein Freund nun wieder in den USA lebt, stellt er sich die Frage, ob er den Betrag der IRS melden muss oder die deutsche Steuerfreiheit der Versicherung auch in den USA gilt? Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

...zur Frage

Lebensversicherung als Tilgungsersatz - Ablaufleistung nun zu gering - hat die Bank falsch beraten?

Meine Mutter hat vor etwa 15 Jahren eine Eigentumswohnung zur Fremdvermietung gekauft und getilgt sollte das alles in einer Summe werden durch den Aschluß einer Lebensversicherung. Sie erhielt nun ein Schreiber der Bank, dass die Ablaufleistung nicht ausreicht und sie zusätzlich tilgen muss. Das Modell mit der Tilgung durch die Versicherung hat aber die Bank vorgeschlagen und auch die Versicherung wurde dort abgeschlossen. Ist das rechtens was die Bank jetzt macht. Meine Mutter hat sich darauf verlassen, dass die Schuld durch die Lebensversicherung dann auf einen Schlag abgetragen wird!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?