Kapitälchen in Word 2013?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

in Word 2010 ist die Tastenkomination, um zwischen dem Schrifteffekt KAPITÄLCHEN und Normalschrift zu wechseln [Strg] + [Umschalt ⇧] + [Q].

Probier doch mal aus, ob sich diese Tastenkombination so in Word 2013 erhalten hat.

Gruß, BerchGerch

Talpa79 19.05.2014, 21:42

danke, das kannte ich auch noch nicht. und ja, das klappt auch bei word 2013.

0

In einer älteren WORD-Version finde ich bei "Extras", "Zeichen" die Version "Kapitälchen".

registerkarte START, dann > schriftart. unten rechts von dem "kasten" der "schriftart" siehst du so ein komisches mini-quadrat mit pfeil. klicke drauf und die alten gewohnten optionen sind wieder da. ich habe auch ewig gebraucht ...

da klickste! - (Microsoft, Text, Word)

Also bei WORD 2010 (und bei allen anderen älteren Word-Versionen) findest du die Kapitälchen-Formatierung unter der Zeichenformatierung ... ;)

Markieren ... rechter Mausklick auf die Markierung ... Schriftart ... und dort unter Effekte ist die Option "Kapitälchen" ... ;)

Was möchtest Du wissen?