Kapillaren wahrscheinlich geplatzt - geht das wieder weg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man Petechien und geht von alleine wieder weg. 

Hallo FS,

das geht nach ein paar Tagen von selbst wieder weg. Ein Arzt kann da auch nicht helfen. Kühlen kann helfen.

LG, Hourriyah

Solche Symptome hatte ich auch mal an meinem Fuß da ein Schuh zu eng war. Nach ein paar Monaten verschwinden die wieder, vorsichtshalber solltest du mal einen Arzt aufsuchen.

Organ- Aufgabe?

Dass z.b. die Bauchspeicheldrüse insulin produziert, ist das so vorgegeben von der natur? Aber z.b. bei einem Tumor der CEA ausstreut, wieso kann er das es sind ja unsere Zellen, die leider zu schnell gewachsen sind. Wo bekommt er die Stoffe her für das Carcinoembryonale Antigen?

...zur Frage

Ganzer Körper juckt pickt und ganz kurz höher Herzschlag?

Ganzer Körper juckt und pickt ca 2 Minuten und dabei herzrasen und dann kommen aufeinmal ohne grund 2 rote Linien auf dem linken und rechten Arm sehbar die dann nach 10 Minuten wieder weggehen

Was kann das sein? Hab Angst das das eine bltvergiftung isr habe nehmlich viele Katzen Kratzer von meiner umgeimpfteb baby Katze

...zur Frage

Vergrößerte Aorta schlimm?

Also hab heute mitbekommen, das mein Vater angeblich wie es meine Mutter sagt ein vergrößerte Aorta hat. So ich merk wie mein Vater sich jetzt ne Platte macht und sich auch die ganze Zeit ran fasst. Was könnte das sein falls es wirklich vergrößert ist und nicht nur falsch eingeschätzt von meiner Mutter. Weil das Problem ist mein Vater geht auch bei sowas nie richtig zum Arzt. Ich hoffe allerdings das er es Montag trz mal macht. Ich mach mir natürlich auch jetzt n Kopf. War erst vor kurzem wieder in so ner Phase wo ich selber Angst vor allem habe dann hatte meine Mutter was schlimmes wäre beinah gestorben, ihr geht es aber zum glück mittlerweile besser nach paar OPs und Medikamenten. So hab mich dann auch langsam beruhigt mit meinen Ängsten zumindest zum Teil hab hin und wieder mal wieder Gedanken aber Steiger mich nicht mehr rein. Und jetzt kommt wieder sowas. Ich komm langsam echt nicht mehr klar...

...zur Frage

Verweigerung von bestimmten Untersuchungen im Krankenhaus ...

Vor einiger Zeit lag ich wegen plötzlichem (grundlosen) Herzrasen im Krankenhaus und war für eine Nacht durchgehend an ein EKG angeschlossen und hatte eine Blutdruckmanschette am Arm, die alle 15 Minuten den Blutdruck gemessen hat.

Da ich an Rheuma leide, war das stillliegen die ganze Nacht schon eine Qual für meine Gelenke, aber das automatische Blutdruckmessen war nach einiger Zeit unerträglich. Ich klingelte nach dem Pflegepersonal und bat darum, die Manschette entweder zu lockern oder ganz abzunehmen und eben normal zu messen. Sie sagten das ginge nicht. Ich unwissendes Wesen habe es die restliche Nacht ausgehalten, weil ich dachte das muss jetzt eben sein. Am nächsten Tag habe ich verlangt (!) auf die normale kardiologische Station verlegt zu werden (die vorherige Nacht verbrachte ich auf der Wachstation) was dann nur zähneknirschend veranlasst wurde.

Aber wäre nicht die Nachtschwester verpflichtet gewesen, etwas zu unternehmen, wenn ich die automatische Blutdruckmessung nicht mehr wollte bzw. nicht mehr ausgehalten habe? Immerhin kann man ja auch sonst Untersuchungen verweigern.

...zur Frage

rote streifen auf dem oberarm

hallo habe heute festgestellt das ich auf dem oberarm (beide) rote streifen/ flecken habe ( 3 linien pro arm), wenn der arm am körper ist dann sind die streifen bei der achelhöhle... könnte es vllt vom schlaffen sein???

...zur Frage

Laptop heruntergefallen - jetzt hat der Bildschirm komische Farben....

Mir ist gerade beim Aufstehen der Laptop ( Toshiba) vom Tisch heruntergerutscht und er lag dann auf der Seite auf dem Teppichboden ( war kein fester Fall). Er sieht unbeschädigt aus, funktioniert auch einwandfrei - aberr der Bildschirm zeigt andere Farben als vorher!! So ist z.B. die Google -Startseite nicht mehr einheitlich weiß sondern mit ganz feinen hellblauen Streifen, die obere Leiste ist nicht mehr schwarz sondern mit feinen roten Linien durchzogen. Weiß jemand Rat, was ich machen kann , außer zum Händler zu fahren? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?