Kapieren Hunde, dass Menschen miteinander kommunizieren, wenn sie sprechen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich. Nicht nur weil sie den Klang unserer Sprache kennen und wissen das es unsere Art ist (auch mit ihnen) zu kommunizieren sondern auch wegen der Gestik die meist unbewusst ein Gespräch begleitet.

es gibt natürlich Hunde die nur auf den Klang der Stimme hören aber die meisten lernen dadurch das sie Ansprache bekommen auch einzelne Worte zu erkennen ie über die für sie bestimmten Kommandos hinausgehen. Sehr schlaue Exemplare kennen deutlich über 200 Wörter, im Durchschnitt dürften es eher so um die 50 - 100 sein wenn der Hund oft angesprochen wird. Hunde die kaum Ansprache bekommen können natürlich auch nicht lernen uns besser zu verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar, meine Hunde hören mir auch zu wenn ich spreche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeinHerrscher
13.11.2016, 19:01

Der hört dir zu, weil deine Stimme so schön klingt, aber er erkennt nicht, dass du ihm etwas mitteilen willst.

0

Hallo, Hunde verstehen wie die Stimmung ist und sie verstehen auch die letzten 2 Silben. Ich hoffe ich konnte helfen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja,weil hunde untereinander auch mit lauten,gestiken u.mimiken kommunizieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar verstehen sie dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?