Wie kann ich den Kapazitätsauslastungsgrad berechnen?

Aufgabe 1  - (Schule, lernen, BWL)

3 Antworten

Wenn ich das richtig lese, steht in 1.3 der Beschäftigungsgrad für November. Aus dem kann man die Kapazitätsgrenze zurückrechen. 

Aber das kann man halt alles so sauschwer lesen. Jetzt stell endlich ein besseres Foto ein. Wenigstens von 1.3

Es geht um die Frage 1 und die lautet: Wie hoch muss der Umsatz sein, um in die Gewinnzone zu gelangen, und welcher Grad der Kapazitätzauslastung war hierfür Notwendig.

Das ist eig alles was ich wissen will

0
@Drxlermeister

Ich hab mich doch klar ausgedrückt?

Bei 1.3 steht irgendwas mit November und Auslastungsgrad. Das ist der Schlüssel.

0

Geh mit Klamotten Baden

? und damit meinst du was ?? 

0

Ist das Foto dein Ernst???

ja unten habe ich auch nochmal die ganze aufgabe hingeschrieben falls du interesse hast an der aufgabe ^^ das Foto war auf meinem Handy scharf, der Upload hat die Qualität etwas verschlechtert 

0

Wie kann man die Break-Even-Menge berechnen?

Hallo,

ich habe die untenstehende Aufgabe und keine Lösungen hierzu.

Könnte mir jemand helfen und diese Aufgabe erklären?

a) ich muss auf jeden Fall die Break-Even-Menge berechnen und kann dann den Break Even Umsatz ermitteln.

Doch ich kann mit dem Deckungsbeitrag usw. nichts anfangen. Wie mache ich das genau?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

vielen dank und schönen feiertag.

Marc

...zur Frage

Wer kennt sich gut in Mathe (Gleichungen) aus?

👉(Aufgabe 15 ist gemeint)

Hy

Ich habe bei Aufgabe 15 ein Problem.😥 Ich schaffe es irgendwie nie, aus dieser Art von Aufgaben Gleichungen zu erstellen. Also wenn man mithilfe von dem Produkt und der Summe zwei Zahlen herausfinden muss. Ich wäre froh, wenn mir jemand ein Tipp geben könnte.

Danke schon im Voraus! 😃

...zur Frage

BWL-Kosten/Ertrag?

Wie kann ich im folgenden Fall den Break-Even Point ermitteln?

Umsatzerlöse Kosten

Januar 22 000 000 22 500 000

Februar. 25 000 000. 24 750 000

alles in €

der Fernseher der Firma xy ist zu einem Stückpreis von 2500€ absetzbar. Ermitteln Sie unter der prämisse eines linearen Kostenverlaufs den Break-even-point für das Produkt

Danke im Voraus

...zur Frage

Was sagt der Break Even Point für die Preisbildung aus?

Ich finde nirgendwo eine kurze Erklärung, was der Break Even Point für die Preisbildung aussagt...Ich brauche das morgen für die Bwr Arbeit. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann:)

...zur Frage

Break Even Point/Nutzenschwelle berechnen, richtige Formel?

Hallo zusammen,
Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit und habe ein Problem bei der Nutzenschwelle berechnen. Wir haben in der Schule die Formel: (kv*x)+Kf=P*x gehabt. Ich verstehe jedoch die Formel nicht ganz und habe nun eine andere gefunden, die mir leichter fällt. Nämlich: Nutzenschwelle=Fixkosten(Kfix) : Preis(P) - variable Kosten(kv). Nun wollte ich euch fragen, ob beide Formeln zur Berechnung möglich sind? Oder nur die obere?
Vielen Dank

...zur Frage

was ist der Unterschied zwischen Break even Point und Break even Umsatz?

Hallo,

was ist der unterschied zwischen dem Break even Point und dem Break even Umsatz?

Der Refferent meinte es sind zwei unterschiedliche sachen, ich sehe aber keinen Unterschied.

Gibt es denn einen Unterschied oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?