Kanu-Fahren , Problem: Brille

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Helm, Brillenband(gut), Verzicht oder Linsen(die sind bei kenterung aber schneller weg als brille) :)

(oder langfristig sportbrille)

Bei unserer Projektwoche wurde dieses Problem mit einer festen Schnur gelöst. Knoten rein und geht schon. Bei uns gabs keine Probleme/Verluste..

6

Wie habt ihr diese feste Schnur denn befestigt?

0

Es gibt so Brillenbänder (beim Optiker), damit würde die Brille dir dann um den Hals hängen. So richtig sicher ist das aber glaube ich auch nicht, kann es mir zumindest nicht so richtig vorstellen.

Wenn das irgendwie geht und deine Augen nicht zu schlecht sind, würde ich vielleicht drauf verzichten. Sonst gibts glaub ich noch so komische Sportbrillen, aber die sehen echt komisch aus :D. Sonst geh doch einfach kurz zum Optiker, die können dir sicher weiterhelfen.

Brille ohne Stärke,geht das?

Eigentlich brauche ich eine starke Brille,habe aber auch Kontaktlinsen.Da ich allerdings Brillen liebe und auch gewohnt bin,aber nicht viele verschiedene mit Stärke kaufen möchte,stellt sich die Frage ob ich eine Brille ohne Stärke mit Kontaktlinsen tragen kann.

...zur Frage

Kontaktlinsen oder Brille, was ist besser/nützlicher?

Hey Leute,

Ich merke das sich meine Augen deutlich verschlechtert haben. Jetzt wollte ich euch fragen was effektiver ist Kontaktlinsen oder Brillen. Was verbessert die Augensicht besser.

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf man Kontaktlinsen nutzen?

Meine Freundin braucht ne Brille, findet Brillen aber total hässlich. Sie will lieber Kontaktlinsen. Ab wie vielen Jahren darf man die tragen? Tragt ihr Kontaktlinsen?

...zur Frage

Schwindel durch zu schwache Brille?

Hallo, ich habe eine Brille mit 0,75 und 0,5 Dioptrin und habe auf einem Auge eine Hornhautverkrümmung. Ich bin Kurzzichtig.

Ich habe das Gefühl das ich eine neue Brille brauche die stärker ist. Bzw ich bin mir da ziemlich sicher da ich mit Brille teilweise verschwommen lese.

Jetzt zu meinem Problem. Ich habe gemerkt das mir öfters wieder schwindelig wird, genau wie damals als sich rausstellte das ich eine Brille brauche, nur wird mir jetzt mit der Brille schwindelig und wenn ich die Brille weg lasse ist mir komischerweise nicht so sehr schwindelig wie mit Brille. Wie kann das denn sei? Da ja fest steht das meine Augen eine ''Hilfe'' brauchen und wenn ich diese Hilfe, die ja anscheinend mittlerweile nicht mehr ausreicht, weg lasse ist mein Befinden besser als mit Hilfe.

...zur Frage

Unter fake-brille Kontaktlinsen tragen?

Also mich stört meine Brille sehr und ich hätte auch gerne mehr Abwechslung, also mehrere verschiedene Brillen... Jedoch kosten meine Gläser sehr viel. Ich habe überlegt, nur Kontaktlinsen zu tragen, aber ich sehe mit Brille einfach besser aus.. also dachte ich mir, vielleicht könnte ich Kontaktlinsen unter einer Fake Brille tragen.. findet ihr das als Zuhörer komisch oder habt ihr schonmal davon gehört, dass das manche machen, wie findet ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?