Kanti Mathe, komm nicht draus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Punkt auf der Geraden, der dem Punkt P am nächsten liegt, ist der, auf den das Lot von P auf y trifft. Du berechnest also eine Gerade, die durch P geht und rechtwinklig zu y ist (Tipp: um zu einer Gerade ihre Senkrechte zu finden, musst du von der Steigung den Kehrwert nehmen und mit -1 multiplizieren, in deinem Fall -1/2. Dann hast du y=-0,5x+b. Mach ne Punktprobe mit dem Punkt P und du kriegst die Geradengleichung des Lots).

Dann hast du zwei Geraden und berechnest mithilfe eines linearen Gleichungssystems ihren Schnittpunkt.

Liebe_r Antonym130,

schaue dir die euklidische Länge zwischen dem Punkt P und der Funktion an. Dadurch erhältst du ein zu lösendes Optimierungsproblem.

LG Winfried

Mathe aufgabe wie ist hier die Lösungen?

Wie groß muss der Punkt a sein damit der punkt P(3/-6) auf der parabel y = ax( hoch x hoch2)liegt ? Stimmt -6

...zur Frage

Welcher Punkt liegt auf welcher Parabel (Mathe)?

Hey ich schreibe Montag eine Mathe Arbeit und bin dabei nochmal alles wiederholen. Eine Aufgabe schaffe ich nicht zu lösen obwohl sie total einfach aussieht. Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen wie ich die Aufgabe lösen kann? : ,,Welcher Punkt liegt auf welcher Parabel?" f (x) =(x-3)^2
g (x)=x^2+0,5 h (x)=(x+1)^2 -3
k (x)=x^2-2x+2 - - - - - - - - - jetzt die Punkte : - - - - - - Q(2|4,5) S(-1|-3) R(0|2) P (4|1) (--> ^2 steht für hoch 2)

...zur Frage

Mathe: parameter hilfeeee?

Hallo :) Ich bräuchte mal hilfe in mathe. Wir haben heute mit dem thema angefangen habe das thema nicht zu 100% verstanden. Habe hier rine aufgabe die lautet: geben sie eine parametergleichung einer geraden an, die durch den Punkt P geht und parallel zur Geraden h ist. -> P(0/0) ; h vektor von x= (0/2) + t* (4/1) Ich verstehe gerade echt nicht was ich hier machen soll :((( Ich würde mich über eure hilfe wirklich sehr freuen und danke im vorraus :)

...zur Frage

Arcsin, arctan, arcos, von Hand berechnen?

Hallo miteinander

Ich habe eine Aufgabe in Mathe, die ich nicht verstehe. Könnt Ihr mir helfen?

Sie lautet folgendermassen: Berechne von Hand und mit Hilfe einer Skizze im Einheitskreis die Winkel in Grad und Bogenmass:

arcsin(0), arcsin(wurzel 2 über 2), arccos(1), arcos(0), arctan(wurzel 3)

Danke im Voraus

Liebe Grüsse

Antonym130

...zur Frage

Ist die Hand geladen?

Hallo miteinander

Es gibt eine Aufgabe in Physik, die ich nicht verstehe. Sie lautet so: Nähert man seine Hand einem geladenen Papierstreifen, so wird dieser angezogen. Meine Frage: Ist dann die Hand geladen?

Lg Antonym130

...zur Frage

Parabel mathe funktionsgleichung angeben?

hey. Kann mir diese Auffgabe jemand erklären?

Die Parabel einer quadratischen Funktion mit der Gleichunf f(x)=x(hoch2) +c verläuft durch den angegebenen punkt. Gib die zugehörige Funktionsgleichung an.

P(2/9) kann mir es einer anhand diesem beispiel erklären ? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?