Kanten ungleichmässig

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich eine Wand farbig streiche, kleb ich die Kanten / Ränder mit Tesa-Krepp ab, streiche und ziehe das Klebeband nach dem Streichen recht schnell dann wieder ab (wenn die Farbe schon trocken ist, reist man ansonsten auch Farbe von der Wand mit ab). Dann ist die Kante sehr schön gerade. Würde Dir empfehlen, nochmal nachzustreichen. Ob nur an den Kanten oder auch die komplette Wand, mußt Du schauen. Wäre ja auch doof, wenn Du den Farbunterschied siehst (also wo 1mal oder 2mal gestrichen wurde.)

is ja nicht schlecht mit dem abkleben aber.. wenn du abklebst würd ich dir empfehlen eine tube acryl mit spritze zu besorgen das tesaband auf der oberen kante ausspritzendort wo gestrichen wird dann läufst du nicht gefahr das die farbe unter das tesa band läuft und du kannst mit dick fett farbe an der kante vorbeiziehen (tipp) nichtzuviel farbe nehmen das es ÜBER das band läuft und hinterher LANGSAM und gleich mässig in 5 cm bständen das band abziehen fertig und du must nicht nachstreichen!

Was möchtest Du wissen?