Kanten auf zugeschnittene Möbelplatten aufbügeln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ein Probestückchen, lege es auf eine Unterlage, und stell das eisen Stufenweise immer weiter hoch, bis es nicht mehr glatt drüber gleitet, dann machst Du eine Stufe darunter und bügelst Dein Original auf Deine Möbelplatten.

Würde mal mit mittlerer Temperatur beginnen und ein Tuch dazwischen legen (zwischen Bügeleisen und Furnierstreifen) damit es nicht eventuell Blasen am Furnier gibt wegen zu hoher Temperatur. Ist sehr abhängig von der Stärke des Materials und deinem Bügeleisen! Am allerbesten wäre es, mit einem kleinen Stück an unverfänglicher Stelle erstmal zu testen! Viel Glück!

wenn das auf der Verpackung nicht steht fang mit der kleinsten Stufe an wenns hält okay und wenn nicht stellst du das Bügeleisen höher

Elastan klebt am Bügeleisen fest

Hallo zusammen ,ich hab ausversehen ein elastan tshirt zu heiß gebügelt und Jetzt klept ein Rest vom tshirt Wie eine Plastik Schicht am Bügeleisen fest ,Wie bekomme ich die wieder ab ?? Danke

...zur Frage

Aufnäher auf Jacke aufbügeln - Wie soll ich vorgehen?

Hallo,

ich habe eine BOGNER Ski-Jacke (GoreTex ?), auf die ich gerne einen Aufnäher aufbügeln möchte. Meine Frage wäre nun, ob das Material der Ski-Jacke zum aufbügeln geeignet ist, da ich nur weiß das nicht jedes Material zum bügeln geeignet ist!

Ich habe gelesen, dass das Bügeleisen beim aufbügeln von Patches eine Temperatur von 135°C haben soll. Ich habe aber kein Bügeleisen mit Temperaturanzeige, sondern eines wo die Materialien (z.B. Seide, Wolle, Baumwolle, etc.) angegeben sind. Weiß jemand welchem Material die 135° entsprechen?

...zur Frage

Kann man Fotos die bei Rossmann ausgedruckt wurden auf T Shirt selbst drauf bügeln?

Bilder von rossmann auf t shirt bügeln geht das ?

...zur Frage

Molton - Bügeln?

Darf man Moltonstoff Bügeln? Und wenn ja, was muß Mann einstellen am Bügeleisen?

...zur Frage

Hose "geschmolzen" kann ich sie noch retten?

Ich habe gerade meine Hose gebügelt und das Bügeleisen war leider zu heiss eingestellt. Kann man die noch irgendwie retten? Es ist polyester..

...zur Frage

kann man Patches/ Aufnäher auf Klettverschlusspatch aufbügeln?

Ich habe mehere Patches die ich auf abnehmbare Klettpatches aufbügeln möchte um mir das nähen zu sparen. Nun habe ich Bedenken, dass die Kletthäkchen unter der Hitze vom Bügeleisen schmilzen.

Jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?