Wie bewerbe ich mich bei der Bereitschaftspolizei?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

die Bewerbung geht erst mal an die Polizeischulen - kommt drauf an in welchem Bundesland du dich bewirbst.

Einen Überblick findest du hier:

http://www.martin-hamann.de/Polizeischulen.htm

Sporttest schwer? Nun, ich empfand ihn damals als recht einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich nicht bei der Bereitschaftspolizei bewerben.

Du kannst dich bei einer Landespolizei bewerben und hoffen, daß sie dich a) nehmen, du b) alle Abschlussprüfungen bestehst und c) sie dich für die Bereitschaftpolizei verwenden wollen.

Selbst wenn du es zu einer LaPo schaffst, heißt das noch lange nicht, das dein Einsatzort die BePo sein wird. Es kann auch der ESD sein, eine Leitstelle oder sonst irgendwas. Das bestimmst nicht du.

Mit dem Alter liegt du sicher bei den meisten LaPo schon an der Grenze. Du musst also erstmal entscheiden, welches Bundesland es sein soll und dort auf der Homepage unter der Rubrik Nachwuchsgewinnung/Studium schauen, wie es geht.

Mit deiner Mitteren Reife benötigst du zudem ein Bundesland, was noch im Mittleren Dienst ausbildet, denn für den gehobenen benötigst du eine FHR oder ein Abi.

Gruß S.

Polizei ist Ländersache, deshalb musst du die Einstellungsvoraussetzungen auf der Webseite der Polizei deines Bundeslandes nachlesen.

Mit 26 sollte das sogar noch gehen. 

Bewerbung bei der Landespolizei oder bei der Bundespolizei einreichen. Der Sporttest ist nur eine Einstellungssache. 

Du musst zuerst die Ausbildung bei der Polizei machen!

Kommentar von KanteHH
21.02.2016, 20:12

sporttest ist aber schwer

0
Kommentar von HansHuber1337
21.02.2016, 20:13

Fragen bei der örtlichen Dienststelle kostet doch nix ;)

0
Kommentar von HansHuber1337
21.02.2016, 20:15

Und du musst zuerst zum Arzt, wenn du die Aufnahmeprüfung machst und wenn der sagt, dass zu nicht Fit genug bist dann wirst du aussortiert.

0

Was möchtest Du wissen?