Kante im Radlauf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch mal einen sog. "Smart-Repair" Betrieb (findet sich im Branchenbuch unter Lackierer) aufsuchen. Die können kleinen Dellen aus dem Blech rausdrücken bzw. Lackschäden beilackieren und polieren. Hängt natürlich von der Art des Schadens ab (Radlauf könnte schon kritisch sein), aber das können die Mitarbeiter im Vorfeld gut beurteilen, jedenfalls ist es billiger als zu spachteln oder verzinnen und lackieren.

Schau mal bei euch im Branchenbuch nach Dellendocktor, sollte die Beule nicht scharfkantig sein können die sehr viel machen. Beule raus drücken, Farbe ausbessern fertig. Frage ist nur ob Beschädigte damit einverstanden ist.

LG

Die Frau mit dem Fiesta und der Beule ist echt nett. Bin froh, dass wir das schon ohne Polizei regeln konnten und evtll auch ohne Versicherung.Habe nochmal mit ihr telefoniert und ihr Mann will morgen mit dem Auto in die Werkstatt und einen Kostenvoranschlag machen lassen für die "Delle bzw Kante".

Finde das allerdings trotzdem eine Frechheit für eine 2 cm lange Kante im Radlauf dann noch so ein Schweinegeld zu bezahlen. Steht für mich nicht in Relation wenn ich mir die Preise von dem selben Auto gebraucht anschaue. Der Preis dieser Delle kann ja auch mal locker über die 2000€ gehen.

LG

0

Was möchtest Du wissen?